Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 30.08.2016, 12:14 Uhr

1.Klässler - Startproblemchen

Wie es in der Schule an sich ist, kann ich natürlich nicht sagen, zumal so richtig viel aus ihm nicht herauszubekommen ist.

Ich denke nicht, dass er soooo leidet, immerhin macht er keinen traurigen Eindruck, wenn ich ihn nachmittags abhole.

Gestern habe ich ihn mir aber mal in einer ruhigen Minute geschnappt und gefragt, was ihm in der Schule so gefällt. Da kam: die Freunde", was ich schon mal super finde.

Auf die Frage, was ihn stört meinte er:"Da bin ich immer so müde, weil ich alles auch ohne Erklärungen verstehe." - sprich - es ist wohl etwas langweilig. Da das aber sicher nicht nur ihm so gehen wird, muss er einfach noch lernen, damit umzugehen. Das scheint jedenfalls noch nicht seine Stärke zu sein ;-). Seine Schwester beklagte zwar Ähnliches, aber sie tut sich damit nicht so schwer.

Vor den Herbstferien finden dann ja die ersten Elterngespräche statt, da erhoffe ich mir auch noch mehr Infos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.