Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 20.12.2016, 14:01 Uhr

....wo lassen die Lehrer bloß alle ihre Geschenke....so im Laufe der Zeit....

Hallo,

generell nette Idee. Doch beim 6. Blumenübertopf mit Namen und Marienkäfern oder Tannbäumen.....wo bleibt man denn damit ?

Klar, wir Mütter sind stolz - die Kinder haben was gemacht.....nur, würden wir auch alle gemalten Bilder bei uns aufstellen....und das von den eigenen Kindern......
da bewundere ich schon die Geduld der Lehrkraft, wenn sie zum wiederholten Male lächelt und bekundet, wie toll doch genau dieses Bild etc ist.....

na denn.....dann kann ja Weihnachten kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kann die Schule das so machen? Gerne an Lehrerinnen

und zwar, geht es um das Kind einer Bekannten. Der Junge geht in die 2 Klasse einer Förderschule. Diese wird bald geschlossen. Er hat eine Zusage an einer anderen Förderschule bekommen, mit dem gleichen Schwerpunkt. Nun, da es in dem Bundesland in paar Tagen die Ferien ...

von Marianna81 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin ignoriert verletztes Kind - Aufregposting

Hallo, ich muss mich kurz über unsere Lehrerin aufregen, sorry. Meine Tochter ist auf einem Ausflug der Klasse gestürzt und hat sich sehr übel das Knie verletzt. Die Lehrerin hat mich nach Rückkehr der Klasse mit dem Bus zur Schule angerufen und mir gesagt das Kind ...

von lilly1211 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Problem mit Lehrerin

Hallo liebe Mamis, ich bitte um eure Erfahrung und um gute Ratschläge..ich selber erwarte mein ersten Kind aber um mich geht's es ja gar nicht. Mein kleiner Neffe ist 9 Jahre und in der 3. Klasse..von Beginn an hat er Probleme mit seiner Lehrerin. Jede woche ein eintrag über ...

von Kübi92 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Darf die Schule das?/Kind darf nicht in den Hort/gerne Lehrerinnen

und zwar hat mich der Fall einer Bekannten ziemlich mitgenommen, da sie u.a. alleinerziehend ist. Die Sachlage ist folgende: der Junge besucht die 2 Klasse einer Grundschule. Er war erst seit dem letzten Schuljahr dort. Die Beziehung mit der Klassenlehrerin war und ist ...

von Marianna81 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Abschlussgeschenk fuer Lehrerin

Wieviel wurde bei Euch dafuer eingesammelt und was habt ihr geschenkt? Mich hat heute frueh vor der Schule eine Mutter angesprochen. Ich hab mich gerade mit meinem Kind unterhalten, hatte leichte Kopfschmerzen (war gestern in der Sonne unterwegs) und auch noch nicht ganz ...

von germanit1 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Austausch zwischen Lehrern erlaubt?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage in wie weit sich Lehrer über Schüler quasi privat austauschen dürfen. Situation ist die folgende. Die Grundschule dauert hier 6 Jahre. Mein Sohn ist in der 5. Klasse und meien Tochter in der 1. Klasse. Mein Sohn hat mit den neuen ...

von Lola! 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

4. Klasse - hat der LEHRER auch keinen Bock mehr?

Hallo, wie wir hier vor kurzem festgestellt haben, sind einige Eltern (und Schüler) der 4. Klasse so langsam von der Grundschule genervt. Ich habe gerade irgendwie das Gefühl, dass unser Klassenlehrer auch keinen Bock mehr hat. Vor zwei Wochen gab es eine ...

von Postit 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrergeschenk Buch-Klassiker Frage an (Grundschul-) Lehrer

Hallo, wenn Eltern dem Lehrer Buchklassiker wie "Tschingis Aitmatov: der erste Lehrer" oder Bücher-Geschenkempfehlungen aus "der Lehrerfreund" schenken, können wir dann davon ausgehen, der Lehrer hat schon zig davon im Schrank? Oder kann man das schenken? Oder ist Euch ...

von Mondreise 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Ich habe gerade mit Entsetzen gesehen, dass ich die Anmeldung meiner Tochter nicht abgegeben habe. So ein Mist, ist es Montag noch rechtzeitig, wann ist Anmeldeschluss? Meine Tochter ist ganz wild auf den Wettbewerb, es täte mir so leid für ...

von stjerne 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gibts hier Lehrer? Ich hätte mal ne Frage...

Meine Tochter (5J) hat seit Weihnachten das Schreiben für sich entdeckt. Keine Ahnung woher sie das kann, ich habe nicht einen einzigen Buchstaben mit ihr geübt, irgendwie hat sie sich das selbst beigebracht. Sie schreibt die Worte so wie sie sie hört. Also z.B. "Polizai" ...

von LiLiMa 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.