Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MeinSternchen  am 13.10.2011, 8:36 Uhr

Vorstellungsgespräch Realschule

Guten Morgen !

Es geht in den Endspurt -langsam, aber sicher !

Am 8.11. haben wir das Vorstellungsgespräch in der Realschule .

Kann mir jemand so im groben sagen , wie das abläuft ,welche Fragen etc .?

Bin ganz schön aufgeregt !

Lg und Euch allen einen schönen Tag !

 
1 Antwort:

Re: " Vorstellungsgespräch " Realschule

Antwort von Birgit67 am 13.10.2011, 9:11 Uhr

habt ihr schon eine Liste bekommen was ihr mitnehmen müsst? Bei uns waren es zum einen das Schreiben wegen der Schulempfehlung , dann eine Geburtsurkunde dann wurden einfach nur Fragen gestellt auf Allergien oder sonst. Krankheiten oder wer unbedingt mit in die Klasse kommen sollte - dazu wurde auch davor ein Zettel von den Schülern ausgefüllt - bei uns war das Vorstellen zugleich auch das Anmelden - ansonsten gibt es immer den Tag der offenen Tür wo man sich die Schulen anschaut und an die Lehrer fragen stellen kann.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

nochmal zur Realschule...

Hy, nochmal zu meinem Posting weiter unten wir haben ihn jetzt heute dafür angemeldet!!!! @golfer : ja er wurde schon darauf getestet, hatt aber beides nicht. Nur ADHS( das wurde bereits vor 2 Jahren getestet ) daß wars. Aber ich bekomme die Befunde der Tests erst ...

von Haselmaus00 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule ja oder nein....

Hallo zusammen, Montag gab es bei uns Zeugnisse. Mein Sohnemann hatt einen Durchschnitt von 2,66 und könnte auf die Realschule wechseln. Da er aber immer jetzt schon ewig für die Hausaufgaben braucht und oft was gar nicht in den Kopf bekommt,mag ich mir nicht vorstellen ...

von Haselmaus00 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Würde meinen Sohn gerne auf die Realschule schicken trotz Notenschnitt von...

Hallo zusammen, auch bei uns steht der Schulwechsel an. Mein Sohn besucht seit 4 Jahren eine Privatschule in Bayern, seit der 1. Klasse haben die wöchentlich 7 Schulstunden Englisch. Sie sind in jedem Hauptfach deutlich weiter als die staatlichen Schulen und nehmen ...

von diespringerin 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

wegen sozial Realschulempfehlung anstatt Haupt, ist das bei euch auch so???

ich war ja heute überrascht beim Schaturnen, waren gerade auch die Elternvertr unserer Klasse da. Jedenfalls hatten sie ja schon Konferenzen und unsere Kidis hatten auch schon die EInzelgespräche. Da sind jedenfalls zwei Kinder die trotz 2 4en im Hauptfach eine Realempfehlung ...

von disi 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule trotz Gym-Empfehlung

Wird ja hier immer mal wieder diskutiert. Hier mal ein abschreckendes Beispiel: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,735969,00.html Gleich noch vorweg: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit "Hochbegabung" alles rechtfertigen. Im Gegenteil, ich finde ein ...

von Murmeltiermama 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Erfahrungen mirt Realschule Bayern

Oft wird hier vom Übertritt aufs Gym und G8 gesprochen. Mich würden aber mal eure Erfahrungen mit der Realschule interessiern, da mein Sohn (9) auf so eine (hoffentlich) kommen wird. Er ist jetzt in der 4.Klasse und ihm fällt das Fach Deutsch am schwersten. Ansonsten hat er ...

von wandi 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Trotz Gymnasialempfehlung auf eine Realschule? Was haltet Ihr davon?

Hallo - meine Frage: Würdet Ihr Euer Kind trotz Gymnasialempfehlung der Grundschule (konstantes 1er und 2er Zeugnis in allen Grundschuljahren) auf eine Realschule schicken? Auf einem Zusatzbogen (Auszug der Schülerakte) steht bei negativen Eigenschaften: geringes ...

von 2xGlück 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schullaufbahn - Realschule und Fachabitur oder Abitur in 12 Jahren?

Hallo, bei uns steht jetzt auch bald die Entscheidung für die weiterführende Schule an. Derzeit hat mein Sohn eine Gymnasiumempfehlung. Er stand wohl zwischen Real und Gym, aber mit Tendenz zum Gym, da er sich sehr viel mündlich einbringt. Jetzt stellt sich mir die ...

von majoscho 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schulbücher Niedersachsen Realschule 5. Klasse gesucht

steht ja schon oben, wer welche anzubieten hat, sende mir bitte eine PN. Dann können wir vergleichen, ob es die richtigen sind. Ich überlege nämlich, mir die Bücher anzuschaffen. NP liegt insgesamt bei 163 Euro und die Ausleihe bei 80 Euro. Das finde ich ganz schön viel. Dann ...

von Zumselmama 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Sportklasse Realschule

Wie werden die Kinder getestet, die gerne in die Sportklasse möchten? Anscheinend sind mehr Bewerber, als genommen werden, daher kann nur jedes 2. Kind in die Sportklasse (5. Klasse) Wer kennt sich aus? Was wird ...

von Beauschi 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.