Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.03.2017, 20:04 Uhr

Wassergeburt nach Kaiserschnitt

Hallo,

bei mir ist das zwar jetzt schon 15 Jahre her - aber bei mir hieß es damals auch, nach dem Kaiserschnitt keine Wassergeburt. Da dann die Kontrollmöglichkeiten nicht so gut gegeben wären - bzw. die Eingriffsmöglichkeiten wenn wirklich was gewesen wäre.
Ich durfte zwar während der Wehen in die Wanne - aber es war klar, das ich zur Geburt selber dann raus muss.

Aber es war dann sowieso ganz anders - im warmen Wasser gingen die Wehen so stark zurück, das ich dann zwar eine schöne Wehenpause zum Kraftholen hatte - aber die Wehen gingen erst wieder richtig los, als ich raus war.

Ich hatte aber trotzdem eine wunderschöne Geburt - mit anschließend meinem kleinen Wunder im Arm - ich hätte es nicht anders haben wollen.

Beim 3. Kind war die Wassergeburt dann kein Problem mehr - hätte ich machen können (nach einer problemlosen Spontangeburt) aber war wieder genauso - Wehenpause im warmen Wasser. War zwar schön aber ich musste dann wieder raus, damit es weiter ging :-)

Versteif dich einfach nicht auf die Wassergeburt - es wird alles so laufen wie es läuft. Je entspannter du bist und je weniger du dich auf einen bestimmten Ablauf versteift, umso entspannter wird es laufen.

Alles Gute
Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.