Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.07.2017, 21:16 Uhr

Seit Geburt Angsttraum

Mmh, schon ein bisschen anders. Ich hatte nach meiner ersten Geburt eine posttraumatische Belastungsstörung und habe ziemlich "verschlüsselt" geträumt. Also z.B. in zwei getrennten Autos (Mann und ich) über eine Brücke zu fahren, ich stürze allein ins Wasser und ertrinke. So habe ich für mich die Geburt wahrgenommen.

Dein Unterbewusstsein scheint sich mit dem Geschehen zu beschäftigen. Das ist erstmal gut. Mir hat schreiben ganz gut geholfen. Den Traum z.B. aufschreiben.

Du könntest z.B. auch alle Erlebnisse der letzten Geburt auf kleine Karteikarten schreiben (z.B. "Wehen gehen los", "Wir fahren ins KH") und die Erlebnisse in drei Häufchen aufteilen. Von "Das belastet mich nicht so sehr" bis "Das war schrecklich für mich". Beim "Schrecklich" Haufen kannst Du Dir überlegen, wie man die Situation bei der nächsten Geburt besser lösen könnte.

Nach ein paar Tqgen kannst Du mal schauen, ob Du aus dem "Schrecklich" Haufen Karten umsortieren kannst. Es gdht einfach drum, dass man die Ereignisse integriert bekommt, im Oberstübchen "ablegt". Macht man das nicht, dann geistern die im Unterbewusstsein rum und machen sich selbständig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.