Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 12.09.2017, 12:11 Uhr

Schnell und unkompliziert

Unsere 2. Tochter kam Mit 3295g auf 48cm mit 36cm Ku spontan und total unkompliziert zur Welt.
Ich hab keine Verletzungen und bin noch bissl überrumpelt weil es doch sehr fix ging.
Um 9 hat es kurz geknackt und ich hatte plötzlich kurz einen starken Druck nach unten.
Von 9 bis 11 unregelmäßig aber deutlich spürbar wehen mit Druck nach unten. Ab 11 musste ich auch veratmen.
Um 11.30 Hebamme angerufen und um Meinung gebeten. Leider hatte sie grade eine Geburt und konnte nicht weg.
11.45 Mann an gerufen dass ich gerne bis 13 Uhr los fahren würde (1 stunde Fahrzeit ins kh bei berufsverkehr)
12.00 mann an gerufen ich möchte sofort los. Wehen schmerzhaft in 7 Minuten Takt.
12.15 los gefahren.
13uhr Ankunft kreißsaal. Mumu 2cm Wehen sehr stark alle 3 Minuten. Hab 2 zäpfchen bekommen um das Gewebe weich zu machen.
Beim Toilettenbesuch platzte die Fruchtblase.
13:45 hab ich nach Schmerzmittel gefragt
14.00 Spritze in po sollte auf der Seite liegen bleiben wegen ctg
Um 14:15 wehen alle eineinhalb minuten und bin in vierfüßler weil liegen gar nicht mehr ging.
14.20 meinte ich das erste mal ich muss bald pressen
14.25 erste presswehe
14.47 war sie dann da und schrie sofort.

Alles in allem eine Bilderbuch Geburt die mich für die lange 36h Geburt mit schulterdystokie und pipapo mit unserer großen mehr als entschädigt.

 
5 Antworten:

Re: Schnell und unkompliziert

Antwort von Sille74 am 12.09.2017, 15:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell und unkompliziert

Antwort von LanaMama am 13.09.2017, 0:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell und unkompliziert

Antwort von Fischerin am 13.09.2017, 22:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dieser fixen Geburt und zur kleinen Schwester für eure Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell und unkompliziert

Antwort von Jane_80 am 22.09.2017, 21:31 Uhr

Oh wie toll!! Herzlichste Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter!!
Und mir macht deine Geschichte so viel Mut. Ich bin nach einer ersten sehr traumatischen Geburt (unser Sohn kam mit 38 cm Kopfumfang und der Schulter neben seinem Kopf mit einem Knall auf die Welt, ich musste 3h lang unter Vollnarkose notoperiert werden) erneut schwanger und stehe vor der Entscheidung ob ich es noch mal spontan versuchen oder einen Kaiserschnitt möchte...
Mein Bauch tendiert zur Spontangeburt und du bestärkst mich darin. Ich würde mir so eine Versöhnung auch so sehr wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnell und unkompliziert

Antwort von Lovie am 24.09.2017, 20:42 Uhr

Abgesehen von meiner Hebamme wollten mir ALLE den Bauch aufschneiden um das Kind möglichst Risiko arm zur Welt zu bringen.
Ich hatte diverse Risikofaktoren, jeder einzeln betrachtet eigentlich unwichtig, aber zusammen gesehen eben die "absolute KS Indikation". (Z.n. schulterdystokie und fetaler makrosomie, Schwangerschaftsdiabetes (lächerlich im Verlauf und insulinfrei), Gerinnungsstörung mit clexane).
Am Ende hab ich bei der geburtsplanung für alles unterschreiben müssen: für eine spontan Geburt trotz abraten, dass wieder eine SD kommen kann und die Komplikationen dadurch wurden mir mehrfach sehr deutlich gemacht, dann hab ich aber auch dafür unterschreiben müssen dass ein KS gefährlich ist.... Im Prinzip hätte das Kind wohl am besten drin bleiben sollen ;-) das wäre wohl am ungefährlichsten gewesen.
Irgendwie hat mir mein Gefühl gesagt, dass es diesmal klappt und es sprach auch viel dafür. Kind deutlich leichter als das erste, schon mal spontan geboren, ...
Am meisten Angst hatte ich vor der Angst. Verstehst du, was ich meine? Und schlussendlich hatte ich gar keine Zeit für angst. Es ging mir die ganze Zeit gut und ich fand den "Vorgang geburt" absolut faszinierend und beeindruckend.
Ich hatte aber auch die bedingungslose Unterstützung meines Mannes das war mir sehr wichtig.
Und nachdem ich meinen Standpunkt im kh so deutlich vertreten habe, bekam ich auch dort eine Hebamme zugeteilt die mir Mut machte und mit ihren 20 Jahren Berufserfahrung einfach entspannt blieb und mich voll unterstützt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.