Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pnin am 04.02.2017, 22:50 Uhr

Notkaiserschnitt

Liebe Julz,

Eigentlich schreibe ich selten in Foren. Dein Beitrag allerdings hat mich sehr betroffen gemacht. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hoffe, es gelingt dir irgendwann besser mit diesem Trauma zu leben.
Mein Sohn ist 2012 als Frühchen (34+2 SSW) ebenfalls als Notsectio zur Welt gekommen. Ich habe die Situation als sehr dramatisch erlebt. Damals war ich wegen nachlassender Kindsbewegungen ins Krankenhaus gefahren. Kaum angekommen platzte meine Fruchtblase und die Herztöne meines Sohnes waren weg. Sofortige Sectio in Vollnarkose. Mein Sohn hat einen leichten Sauerstoffmangel erlitten. Wir waren 3 Wochen im Krankenhaus. Inzwischen ist er 4 Jahre alt und total fit. Dennoch war das gesamte erste Jahr nach der Entbindung schwer. Ich hatte erst das Gefühl, für ihn stark sein zu müssen und habe funktioniert. Aber sobald mich jemand auf die Geburt angesprochen hat, bin ich in Tränen ausgebrochen. Ich habe die Entwicklung meines Kindes äußerst kritisch beäugt und überall negatives gesehen. Es war schwierig meinen Sohn als Baby einfach zu genießen. Geholfen hat mir, darüber zu reden. Immer und immer wieder. Mit meinem Mann, meinen Freundinnen, meiner Hebamme, unserer Kinderärztin.
Ich habe die Notsectio akzeptiert, denn sie hat meinem Sohn das Leben gerettet.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann auch weniger Trauer und Schmerz beim Zurückblicken auf die Geburt empfindest!
Vielleicht als kleiner Mutmacher: Meine Tochter ist 2015 spontan auf die Welt gekommen. Die Geburt war auch nicht der Hit, aber ich war wach und dabei und die Kleine sofort fit - also kein Vergleich....

Ich wünsche Dir alles Gute!
Pnin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.