Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiwu1991 am 18.10.2017, 21:00 Uhr

Mamis aus Stuttgart - RBK oder Charlottenhaus??

Hallo liebe Mamis aus Stuttgart  

Bei mir ist in 10 Tagen der errechnete ET! Und ich bin weiterhin so unentschlossen wo ich zum entbinden hingehen soll, wenn es dann nun los geht.
Im RBK herrscht für mich eine heimische Atmosphäre, da ich in dem Haus 4 Jahre bis zum BV gearbeitet habe.
Im Charlottenhaus wäre mein Gyn dort Belegarzt.....

Hat jmd von euch Erfahrungen oder Anregungen für mich - sowohl positiv als auch negativ???? 

Ich danke euch jetzt schon mal  

Liebe Grüße,
Kiwu

 
3 Antworten:

Re: Mamis aus Stuttgart -> RBK oder Charlottenhaus??

Antwort von Kathy75 am 19.10.2017, 9:25 Uhr

Hallo Kiwu,

ich habe 3 Kids, bin jetzt wieder in der 5. SSW. bei den ersten beiden war ich im RBK. Meine Geburt war nicht so prickelnd, aber das RBK an sich ist gut. Es liegt oftmals auch am Arzt der gerade Dienst hat, denn einer hat bei meinem Mittleren während der Geburt den Oberarm gebrochen. Hat sich mit der Presswehe auf meinem Bauch gelegt. Kind musste sofort danach ins Olgäle. Mit Nr. 3 war ich im Waiblinger KH, da meine Hebamme dort arbeitete. Lief alles super und entspannt, Geburt wurde eingeleitet, aber war gut.
Fazit: Wenn die Geburt eingigermaßen komplikationslos verläuft ist es nicht schlecht. Anbieten tun sie viel.
Meine nächste Geburt wird nach meinem Umzug nach Hessen stattfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis aus Stuttgart -> RBK oder Charlottenhaus??

Antwort von SandraM1978 am 20.10.2017, 11:04 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus, ich werde ins RBK gehen. Ich fand den Infoabend sehr ansprechend, die Ärztin die da war und die Hebamme machten auf mich einen sympathischen und professionellen Eindruck. Wichtig finde ich auch, dass eine Erstversorgung vor Ort ist - man weiss ja nie was alles passieren kann. Charlottenhaus war für mich keine Option.

Ich war auch noch in der Frauenklinik habe aber Bedenken, dass es dort fabrikmäßig zugeht. Bei über 3000 Geburten pro Jahr
Auch wurde dort deutlich mitgeteilt, dass es nicht so selten vorkommt, wegen "Überfüllung" weggeschickt zu werden wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis aus Stuttgart -> RBK oder Charlottenhaus??

Antwort von Sesam am 10.11.2017, 11:09 Uhr

Ganz klar: RBK!
Die Charlottenklinik ist eine Belegklinik.
Es ist also viel weniger Fachpersonal vor Ort, wenn was sein sollte (z.B kein Neonatologe!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.