Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 09.07.2017, 22:21 Uhr

Lotusgeburt

Ich hatte zweimal einen sekundären KS. Da muss man die Nabelschnur relativ schnell abklemmen, weil ich ja, während das Kind entwickelt wird, am Bluten bin und das nicht zu knapp. Habe den Absaugautomaten gesehen, wie der voll gelaufen ist.

Bei einer normalen Geburt kommt es darauf an. Es gibt Konstellationen, wo man schnell abnabeln sollte, damit der Hämatokrit-Wert des Kindes nicht noch weiter steigt. Sagt Dir Gelbsucht etwas? Die Kinder müssen nach der Geburt einen Gutteil ihrer Blutkörperchen abbauen. Ist das gehemmt, kommt es zur Gelbsucht.

Normalerweise ist es aber sinnvoll, etwas zu warten. Ich würde das mit dem Geburtsteam besprechen, wie lang sie normal warten.

Lotusgeburt ist für mich,sorry das so deutlich zu sagen, esoterischer Quatsch. Wie geschrieben, unter Umständen auspulsieren lassen, aber alle andere macht wissenschaftlich keinen Sinn. Ich hätte.auch Angst, dass def Nabel sich entzündet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.