Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 23.03.2017, 13:28 Uhr

Geschwisterkinder bei der Geburt

Ich frage mich wofür das für ein Kind gut sein soll. Was hat das Kind davon? Und welches Risiko steht auf der anderen Seite? Eine Geburt ist nie zu 100% kontrollierbar, von niemandem. Selbst wenn man schon 5 Kinder friedlich und entspannt ohne Schreie zu Hause geboren hat kann beim 6. was passieren. Und jetzt stellt euch mal vor eine Komplikation tritt ein und das arme Kind muss dies miterleben. Damit kann man ein Kind auch traumatisieren. Die Mutter so hilflos und leidend zu sehen, nicht helfen können (im schlimmsten Fall sind die Kinder alt genug um zu verstehen dass sie selber so auf die Welt kamen und fragen sich dann ob sie Mama ebenfalls solche Dinge angetan haben). Das ist ja häufig schon für erwachsene Ehemänner kaum zu ertragen, was mutet man da seinem Kind zu? Und noch besser: Glaubt ihr ernsthaft dass ein Kind in der Lage ist dies vorher abzuschätzen? Selbst wenn es vorher "Informationen" kriegt?
Ich würde das niemals machen. Man weiß nie was passiert... und selbst wenn man sagt: Dann geht halt jemand mit dem Kind raus. Kinder spüren wenn was nicht stimmt. Die kriegen das mit. Und die Folgen davon sind nicht abschätzbar.

Und nein, es ist nicht "Familiensache". Es ist in den meisten Kulturen Frauensache. Selten auch mal Paarsache, wie bei uns. Selbst das wird in vielen Kulturen anders gesehen, da haben selbst Männer nix dabei verloren. Ich finde es ist keine Sache für Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.