Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 20.04.2017, 21:29 Uhr

Das letzte Mal

Hallo hurraeinzwei,

nochmal ein kleiner Nachtrag zum Geburtsplan: Schreib deine Vorstellungen gut lesbar auf einen farbig auffallenden Zettel, der im Mutterpass abgelegt ist. Am besten formulierst du deine Vorstellungen als "Wünsche zur Geburt", dass du dich freuen würdest, wenn du dieses und jenes ausprobieren, diese und jene Position einnehmen könntest und wie Plazentageburt, Nabelschnur, Bonding etc. gehandhabt werden könnten. Das zeigt dem Geburtshilfepersonal einerseits, dass du dich mit dem Thema beschäftigt hast und aber auch, dass du es dir wünschst und somit flexibel genug bleibst, nicht zwanghaft daran festzuhalten. Jemanden Wünsche zu erfüllen, fällt Menschen leichter, als auf Do's und Don't's Rücksicht nehmen zu müssen und sich somit in seiner Arbeit kritisiert zu fühlen.
Ach ja, ungestörtes Bonding und Auspulsieren der Nabelschnur nach der Geburt, ist auch sehr gesund für dich, eine unkomplizierte Plazentageburt und Rückbildung der Gebärmutter und Schutz vor starken Blutungen (hatte ich im vorherigen Beitrag vergessen).

Viele Grüße, Dein Bauchgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.