Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 13.04.2017, 13:24 Uhr

Das letzte Mal

Ich hatte zwar keinen Geburtsplan, halte es aber für sinnvoll sich mit den Wünschen und Plänen für eine Geburt auseinander zu setzen und sich diese immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und vorzustellen. Denn so können sich Körper und Geist darauf einstellen und ich glaube auch unter den Wehenschmerzen eher daran erinnern. So wirst du eher darauf bestehen z.B. im Vierfüßler zu bleiben, einfach weil es dir gut tut und nicht die Position wechseln, nur weil es die Hebamme will. Ich habe mich in der letzten Schwangerschaft immer im hohen Vierfüßler vor meinem Bett gebären gesehen und so kam es auch. Ob nun Zufall oder nicht, ich habe mich sicher gefühlt, da mir die Situation ja "bekannt" war.
Solltest du in ein KH gehen wollen zur Geburt würde ich schon im Vorfeld aufschreiben was du möchtest und was nicht, damit du im Gespräch nichts vergisst. Sei nur nicht starr, was die Pläne angeht und lass dich dann trotz aller Pläne und wünsche ganz auf die Geburt ein, sonst könntest du verkrampfen und es unnötig schwer machen.
Alles Gute für dich und die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.