Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tikTakss am 19.12.2016, 20:48 Uhr

Beckenendlage

Mir haben die Ärzte damals zu einem kaiserschnitt geraten. es besteht eben die Gefahr, dass das Baby mit den Schultern stecken bleibt. Also habe ich mich für einen Kaiserschnitt entschlossen. Beim zweiten war es so, dass es in der richtigen Position lag, aber ziemlich groß und schwer war und ich nur noch wenig Fruchtwasser hatte. Auch diesmal haben mir die Ärzte zu einem Kaiserschnitt geraten. Ich habe echt ein bisschen gebraucht, weil ich unbedingt spontan entbinden wollte. Aber nachdem sie dann sagten, dass sie lediglich zu 60% glauben, dass bei einer spontenen Geburt alles gut geht. Habe ich mich schweren Herzens zu einem zweiten Kaiserschnitt entschlossen. Bei dir liegen beide Dinge vor BEL und das Baby ist groß und schwer. Ich weiß nicht genau, ob du dir und deinem Baby einen Gefallen tust spontan zu entbinden. Klar, ein Kaiserschnitt ist immer mit Risiken verbunden, aber es besteht da im Grunde eine Gefahr für dich, nicht für dein Baby. Spontan wäre vielleicht für dich besser, aber für das Baby besteht schon ein ziemliches Risiko. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle nichts riskieren und dann lieber einen Kaiserschnitt machen. Bei mir war es damals übrigens die erste OP und ich wusste nicht, was mich erwartet. Sie haben mich dann in den OP geschoben. Es waren schon ziemlich viele Leute da, zwei Anästhesisten, die Hebamme, drei vier Ärzte. Du bekommst dann Narkose. Meistens spinal, bekommst also alles mit. Du wirst auch noch an die Herz-Kreislaufmaschinen angeschlossen und dann geht alles ganz schnell. Innerhalb von 5 Minuten war das Baby da. Die Hebamme hat ihn mir gezeigt und dann mitgenommen. Wenn die Kinderärzte alles gecheckt haben, geht die Hebamme dann mit deinem Baby und deinem Mann schon mal nach oben und du wirst noch zugenäht. Ich wünsche dir ganz viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.