Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lolita7 am 17.12.2016, 17:58 Uhr

Beckenendlage

Mein zweiter Sohn lag in BEL (für uns überraschend, wir sind mit SL in die Hausgeburt gestartet und mussten sie dann beim Einsetzen der Presswehen abbrechen, als meine Hebamme feststellte, dass der Kleine nicht mehr in SL liegt). Ich wurde mit Presswehen und Blaulicht ins Krankenhaus gebracht, wo man eigentlich einen Kaiserschnitt machen wollte (da ich ja fremd für die war - habe mich ja nicht vorab angemeldet und keine Geburtsplanung dort gehabt, da ja niemand von einer BEL ausging).
Aber da ich ja schon Presswehen hatte, fluppte nach einer nur halb verhechelten Wehe der Fuß raus, womit Gott sei Dank entschieden wurde, es doch spontan durchzuziehen. Der Körper war ruck zuck draußen (so ähnlich, wie bei einer Geburt aus SL, da flutscht der Körper ja in der Regel einfach raus), der Kopf war etwas anstrengender (zumal ich auf dem Rücken liegen musste), war nach zwei oder drei Presswehen dann aber auch draußen. Der verantwortliche Arzt führte das Veit-Smellie-Manöver durch (vermutlich wäre das nicht nötig gewesen, dem Baby und mir ging es die ganze Zeit blendend, aber weil das alles so plötzlich kam, wollte man wohl kein Risiko eingehen und hat halt dieses Manöver durchgeführt, um meinen Kleinen möglichst schnell rauszukriegen). Von der Einlieferung bis zur Geburt des Babys sind auch nur knapp 15 Minuten vergangen. Außerdem kann sich das Kind noch bis zum Schluss drehen, vielleicht ist das ganze also gar kein Thema mehr, wenn die Geburt losgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.