Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ReginaF am 17.12.2016, 3:50 Uhr

Beckenendlage

Hallo, mein Sohn lag auch in BEL und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, ihn spontan zu entbinden, weil mir das Risiko zu hoch war. Man sollte sich der Risiken auch bewusst sein, dass die Sterblichkeit und schwere Morbidität bei einer geplanten vaginalen Entbindung um 7,8 mal höher ist als bei geplanten Kaiserschnitt. Es wird zwar per MRT ausgemessen ob eine BEL-Geburt möglich ist, jedoch fällt die Option eines Not-KS weg, wenn der Rumpf geboren ist und der Kopf stecken bleibt. Nach dem der Körper geboren ist, dürfen nur ca. 5 Minuten vergehen bis der Kopf geboren wird. Ansonsten können Behinderungen entstehen bis zum Absterben des Säuglings. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich für einen gepl. KS entscheiden, allerdings muss das jeder selber entscheiden. Wenn man eine vaginale BEL-Geburt anstrebt, sollte man unbedingt auf das KH bzw Geburtshelfer Wert legen. Eventuell über Statistiken sich informieren, in wie fern diese BEL-Geburten ausgegangen sind. Ein KH mit vielen BEL-Geburten ist da sicherlich zum Vorteil, denn wer möchte schon Versuchskaninchen spielen.
An alle Vorhaben, viel Glück :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.