Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauchgefühl am 04.04.2017, 15:29 Uhr

B-streptokokken und geburtshaus

Hallo Jani,

es gibt nach heutigen Erkenntnissen 9 Typen B-Streptokokken. Die Typisierung würde auch im Labor gemacht werden. Wahrscheinlich muss man dazu bei den Ärzten darauf drängen, dass auch eine noch eine Typisierung bei positivem Befund erfolgt.
Richtig gefährlich für ein Baby sind die Typen 1, 3 und 4, obwohl es dazu auch unterschiedliche Aussagen gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass du B-Streptokokken des Typs 2 in der Scheide hattest. Also eigentlich harmlos.
Hier findest du noch mehr Infos zum Thema B-Streptokokken auf Seite 10:

http://www.prof-hildebrandt.de/wp-content/uploads/2016/06/B-Streptokokken-2007.pdf

Also meiner Meinung nach steht bei dir einer außerklinischen Geburt nichts im Wege. Informiere dich detailliert zu dem Thema und suche dir gute Hebammen.

Viele Grüße, Dein Bauchgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.