Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Frühgeburt  >  Fragen


Themen und Stichworte zum Thema Frühchen - Frühgeburt

Fragen & Antworten

Vor und nach der Geburt eines Frühchens ergeben sich immer wieder viele Fragen - unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie die Fragen und Antworten aus unseren Expertenforen rund um das Thema Frühchen und Frühgeburt.
Suchen Sie nach Themen oder geben Sie ein Stichwort ein:
 
 

Fragen - Frühchen und Frühgeburt

alle

  Die beantworteten Fragen anzeigen   Selbst eine Frage stellen  

Utrogest wie lange sinnvoll

Danke für die Beantwortung meiner letzten Fragen!!!!! Eine Nachfrage hab ich noch: Wie lange empfehlen Sie das utrogest zu nehmen? Ich (jetzt 21.SSW) hab von verschieden Ärzten verschiedene Meinungen gehört (von "nützt jetzt ...

FelixMama14   20.10.2017  an Dr. med. W. Paulus

Frage und Antwort lesen

Spontangeburt nach Sectio mit Besonderheiten

Hallo liebes Team! Ich bin momentan bei 6+3 mit meinem zweiten Kind schwanger. Mir ist klar dass keine Konkreten Aussagen getroffen werden können zu diesem Zeitpunkt, ich wäre trotzdem über eine Einschätzung sehr, sehr dankbar. Mein ...

MrsKissu-Kazoo   19.10.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute in der 26. SSW eine Vorsorgeuntersuchung. Bei der vaginalen Tastuntersuchung trug der Arzt Handschuhe, hatte jedoch vorher damit einen Schubladengriff berührt und den Wasserhahn. Ist hierdurch ...

Melan1e   19.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

GMH

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich war in Klinik. Hier ist Befund: anamnestisch V. a. Uterus (sub)septum. Bis jetzt unauff. SS-verlauf. Uterus-Septum konnte heute sonographisch nicht dargestellt werden. SSW 23 plus 4 Abd.Sono: ...

Nektarica   18.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

31+5 und Druck auf Mumu

Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Antwort auf meinen letzten Fragen. Leider störe ich Sie wieder,aber ich habe wirklich keine Kraft mehr. Ich bin jetzt in 32 SSW. Ich hatte schon Bettruhe wegen eines Hämatoms am Anfang der SSW und ...

Zuze   13.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Tieflage 32ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in 32 SSW(31+3) und seit ca. 2 wo liegt mein Kind tief. Letzte Woche konnte die Ärztin das Köpfchen noch wegschieben. Zervix war OK und auch CGT war opb. Gestern meine Hebamme meinte,dass das Kopf ...

Zuze   11.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Sids Frühchen

Sehr geehrter Herr Prof. Jorch, unsere Tochter kam bei SSW 34+3 (44 cm, 2200g - beide Eltern sind klein - übliche Frühchenprobleme, Entlassung nach 3,5 Wochen) zur Welt und ist korrigiert 8 Wochen alt. Wir beachten alle Empfehlungen ...

Kjensen   11.10.2017  an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage und Antwort lesen

Erhöhter Widerstand Aa.Uterinae

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, ich war letzte Woche in der Klinik zur Feindiagnostik bei 20+3 SSW (Degum 2). Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Messdaten in Bezug auf das Baby sind glücklicherweise im Normbereich. ...

Hummel35   10.10.2017  an Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Frage und Antwort lesen

Gebärmutterhalsverkürzung - drohende Frühgeburt?

Guten Abend! Ich, 38, 1. Schwangerschaft, befinde mich in der 32. ssw. Meine Gynäkologin hat bei der letzten Untersuchung eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 4,3 cm auf nunmehr 3,2 cm innerhalb der letzten 3,5 Wochen festgestellt ...

Baby122017   10.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Ab wann Sport erlaubt

Guten Tag! Mein Sohn kam nach plötzlich auftretenden wehen, fruchtblasenprolaps und ablösen der plazenta bei 26+1 mittels notsectio, etwa 14 Stunden nach der ersten wehe. Da ich meine Tage und teils auch meine Nächte auf der intensiv ...

fizzy_the_fish   09.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Wann spricht man von einem Sauerstoffmangel während der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe meine Tochter vor 6 Monaten geboren. Es musste eine Kreiserschnittgeburt sein, da meine kleine in der Steißlage verblieb. Es war aber keine Frühgeburt. Als ich die Halbnarkose bekam und diese langsam zu ...

Pridehurt   08.10.2017  an Dr. Kniesburges und Hebamme S. Westerhausen

Frage und Antwort lesen

Wie hoch ist die Wahrscheinnlichkeit einer Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell bei 32+3 mit meinem ersten Kind schwanger. Vergangenen Freitag wurde eine Verkürzung der zervix von 4 auf 2,7cm festgestellt. Am Montag dann trotz Utrogest auf 1,2cm.ich hatte auch eine infektion in ...

BabsiW82   06.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Erhöhter Widerstand A.uterinae

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute war ich in der Klinik zur feindiagnostik bei 20+3 SSW. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die messdaten in Bezug auf das Baby sind im normbereich. Vor 2 Wochen wurde beim Gynäkologen ein ...

Hummel35   06.10.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Beikostbeginn zur Verbesserung der Gewichtszunahme?

Sehr geehrter Professor Jorch, vielen Dank für Ihre Einschätzung zu meiner letzten Frage; wir haben daraufhin den Umzug in die Anden recht unbesorgt angetreten und unsere Zwillinge haben sich bisher gut eingelebt. Mittlerweile sind ...

RonyaT   04.10.2017  an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage und Antwort lesen

Zervix Schönen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin 27 Jahre alt, erste Schwangerschaft, zurzeit 23. Woche. Bis jetzt keine gyn Probleme. In April dieses Jahr hat ein Frauenarzt ein Uterus Septum ins 2D Ultraschall gesehen, ganz zufällig. Er sagte dass es ...

Nektarica   02.10.2017  an Hebamme Martina Höfel

Frage und Antwort lesen

Grippeimpfung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Blubi, bin momentan 30+6 SSW mit verkürztem Gebärmutterhals und unregelmäßigen Wehen sowie einer Erkältung die ich nun schon drei Wochen habe. Muss seit dieser Woche liegen um eine Frühgeburt möglichst zu ...

Ronine   28.09.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

GMH, Uterus Septum, Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Bin 27 Jahre alt, erste Schwangerschaft, zurzeit 23. Woche. Bis jetzt keine gyn Probleme. In April dieses Jahr hat ein Frauenarzt ein Uterus Septum ins 2D Ultraschall gesehen, ganz zufällig. Er sagte ...

Nektarica   28.09.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

E.Coli Infektion in der 36. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lebe zur Zeit in China und bin in der 36. Woche schwanger. Vor 3 Wochen fand mein behandelnder Arzt hier im Abstrich E.Coli-Bakterien (Kategorie 2+). Zur Behandlung verschrieb er mir 7 Tage 100 mg ...

Nikonia   28.09.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen

Persönlichkeit von Frühchen

Grüß Gott Herr Prof. Jorch, mein "ehemaliger" Frühchen ist nun 3,5 (28+5/800g) und hat sich bis jetzt sehr gut entwickelt (103cm/14,5kilos) . Ich bin natürlich sehr erfreut und dankbar darüber. Ich habe eine Frage: Denke Sie, daß die ...

Fiat3   27.09.2017  an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch

Frage und Antwort lesen

Döderlein Kapseln und B Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 21. SSW und es wurden im Abstrich Streptokokken Typ B gefunden. Der Abstrich wurde vorsichtshalber gemacht, da ich eine Wunde Stelle im Vaginalbereich habe, vermutlich noch von meiner ...

Reh16   22.09.2017  an Dr. med. V. Bluni

Frage und Antwort lesen
Tipps für Sie! Tipps für Sie!
*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests
 

Beantwortete Fragen mit
Stichworten suchen:

A B C D E F G H I J K L M N
O P Q R S T U V W X Y Z

Frühchen ab wann
Frühchen ab wann beikost
Frühchen ab wann brei
Frühchen ab wann stillen
Frühchen ab wann überlebenschance
Frühchen ab wann überlebensfähig
Frühchen ab welcher woche
Frühchen abc
Frühchen adhs
Frühchen adoption
Frühchen ads
Frühchen aktion
Frühchen allein atmen
Frühchen allergien
Frühchen als erwachsene
Frühchen alter berechnen
Frühchen alter korrigieren
Frühchen anhänglich
Frühchen anlegen
Frühchen anpassungsschwierigkeiten
Frühchen antibiotika
Frühchen anzeichen
Frühchen anziehen
Frühchen anämie
Frühchen apgar
Frühchen apnoe
Frühchen arbeitgeber
Frühchen artikel
Frühchen arzt
Frühchen asd
Frühchen asthma
Frühchen atemaussetzer
Frühchen atemhilfe
Frühchen atemnot
Frühchen atemnotsyndrom
Frühchen atemprobleme
Frühchen atemstillstand
Frühchen atemunterstützung
Frühchen atmung
Frühchen auf der intensivstation
Frühchen auf intensiv
Frühchen auffälligkeiten
Frühchen aufholen
Frühchen aufholwachstum
Frühchen augen
Frühchen augenarzt
Frühchen augenprobleme
Frühchen augenuntersuchung
Frühchen aussehen
Frühchen autismus
Frühgeburt ab wann
Frühgeburt ab wann kind überlebensfähig
Frühgeburt ab wann mutterschutz
Frühgeburt adhs
Frühgeburt adipositas
Frühgeburt ads
Frühgeburt aktion
Frühgeburt aktuell
Frühgeburt als erwachsene
Frühgeburt alter
Frühgeburt alter der mutter
Frühgeburt alter korrigieren
Frühgeburt angststörung
Frühgeburt antibiose
Frühgeburt antrag elternzeit
Frühgeburt anzeichen
Frühgeburt anämie
Frühgeburt arbeitgeber
Frühgeburt asperger
Frühgeburt asthma
Frühgeburt atemaussetzer
Frühgeburt atemprobleme
Frühgeburt atmung
Frühgeburt auf wunsch
Frühgeburt augen
Frühgeburt augenprobleme
Frühgeburt auslöser
Frühgeburt auswirkung entwicklung
Frühgeburt auswirkungen
Frühgeburt autismus

 
Frühgeburt

© copyright 1998-2017 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Jobs   Datenschutz   Impressum