Frage: Krampfadern an der Vagina

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, sehr geehrte Silke Westerhausen, ich habe da mal eine ganz wichtige Frage! Ich bin in der 32+3 sw und habe sehr stark ausgeprägte Krampfadern an der vagina ( eine große an der re. äußeren und zwei re+li an den inneren Schamlippen). Ich habe furchtbare Angst dass diese wärend den Presswehen platzen! Dies ist meine 3. SS und ich hab wirklich Angst dass die Krampfadern wärend der geburt platzen! Ich bin halt jetzt am überlegen ob ich evt einen Kaiserschnitt machen lasse, oder das risiko eingehe und auf normalen weg entbinde. Meine Angst ist wirklich groß, denn ich bin wärend den ersten 2 SS bei Geburt gerissen (KU 33,5 und KU 33) Mein FA meinte halt, dass es 50/50 steht! Was soll ich denn nur machen, es bereitet mir wirklich Kopfschmerzen :( Vielen lieben Dank im vorraus für die Antwort Honney

von Honney am 01.09.2014, 15:08



Antwort auf: Krampfadern an der Vagina

Hallo, Aus diesem Grund ist kein KS notwendig - ich habe schon viele Frauen mit ausgeprägten Varizen erlebt - diese sind nie "geplatzt".... Alles Gute, Viele Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 01.09.2014



Antwort auf: Krampfadern an der Vagina

Hallo, entschuldige bitte, dass ich dir antworte obwohl du im Expertenforum bist. ich habe genau das gleiche Problem mit den Krampfadern und auch die gleiche Angst, dass sie platzen. 2 Ärzte haben mir zum KS geraten, die Hebamme zur vaginalen Geburt. Mir scheint es schon so zu sein, dass es gefährlich werden könnte, sonst würde ein Arzt nicht zum KS raten. Bei den Hebammen gibt es ja nie ein Problem, egal was eine werdende Mama schlaflose Nächte bereitet. Ich hab noch bis Mittwoch Zeit, da hab ich die Anmeldung im Krankenhaus. Ich denke aber einen Ks machen zu lassen, da ich sowie du bei der ersten Geburt auch ziemlich gerissen bin und Angst habe dass das wieder passiert und der Arzt hat gemeint, dass Angst ein schlechter Begleiter ist. Ich will dir nicht zu nahe treten. Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.

von mamavonkirk am 01.09.2014, 21:09



Antwort auf: Krampfadern an der Vagina

Hallo, Es ist eher die frage wieviele Ärzte derartige Geburten von Anfang bis Ende begleiten und wieviele Hebammen - ich glaube schon,dass ich nach 21 Jahren Geburtshilfe aus meiner täglch praktizierenden Erfahrung sprechen kann. Mit dem Satz " bei den Hebammen gibt es ja nie Probleme"kann ich persönlich nichts anfangen,da ich davon zuviele schon gesehen habe,allerdings resultierten diese nicht aus Varizen in der Scheide... Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 02.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfadern in der Gebärmutter in der schwangerschaft und bei der geburt

Hallo ich habe eine Frage ich habe vor 6 monaten erfahren das ich krampfadern in der Gebärmutter habe ich bin zwar nun schon zum dritten mal schwanger (werde 23) aber habe jetzt Angst das ich große schwerwiegende Blutungen bei einer normalen geburt bekomme und habe Angst dadurch mein kleines Mädchen nicht mehr zu erleben! Dazu kommt das ich eine P...


Ist das normal, Hautlappen bei Öffnung Vagina?

Hallo, ich bin in der 32. SSW. Gestern am Abend habe ich - nach langer Zeit - wieder mal meine Vagina mit einem Spiegel kontrolliert und dabei festegestellt, dass ich beim Eingang/Öffnung dieser einen Hautlappen wegstehen habe. Bis jetzt ist mir dieser noch nie aufgefallen und beim Abtrocknen oder abputzen nach dem Urinieren spüre ich ihn nicht ...


Offene Vagina/Problem beim Wasserlassen

Hallo, meine Geburt (mit Dammschnitt) liegt nun knapp 5 Monate zurück. Ich stille voll. Mein Problem seitdem: Ich habe immer noch kein richtiges Gefühl beim Wasserlassen. Es ist nicht extrem, aber irgendwie ist es nicht so wie vorher. Ich bin nicht inkontinent, aber die Nervenbahnen scheinen noch nicht wieder zueinander gefunden haben? ...


Krampfadern

Habe morgen ET. Habe starke Krampfadern in der Scheide. Abstrich und Urin okay. Kann das Jucken und Brennen von den Krampfadern kommen? Gibt es dadurch Probleme bei und nach der Geburt? Was gibt es für Möglichkeiten gegen den Juckreiz? Habe schon majorana vaginalgel genommen, brennt aber. Quarkwickel und gekühlt.


Tastbare Narbenspange in Vagina Therapie?

Hallo schon nach meiner 1. Geburt 2011 bekam ich einen Dammschnitt. Dieser ist unsachgemäß genäht worden, so Darm und Scheide zu kurz war. Da begann es schon mit Shmerzen beim GV, ging aber irgendwie. Beim 2. Kind wollte ich ein KS. Aber alle rieten mir ab und empfahlen eine spontane geburt. Also gut. Folge: Jui 2013: Geburt mit Dammriss 4.Grades ...


Seitlich geweitete Vagina nach Geburt?

Liebe Experten, Meine Geburt ist nun fast 2 Jahre her. Leider hatte ich einen Dammriss 3.ten Grades und einen Dammschnitt. Es ist aber alles gut verheilt und ich habe keine Schmerzen mehr. Da ich regelmaessig Beckenbodenuebungen mache, fuehlt sich auch der Beckenboden stark an. Nur was mich belastet: wenn ich mit dem Finger fuehle, wird dieser z...


Krampfadern im Genitalbereich-Probleme bei der Geburt

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Die (normale) Geburt meines ersten Kindes dauerte sehr lange und war sehr schmerzhaft, da mein Kind ein „Sternengucker“ war. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Geburt des zweiten Kindes (aktuell bin ich in der 31. SSW) ebenso verläuft? 2. Nachdem ein verkürzter Muttermund gegen Ende des dritten Monats fes...


Unterbinden wegen Krampfadern an Schamlippe?

Guten Tag. Ich bin 38+3 schwanger. Kaiserschnitt ist für 39+1 geplant. Ich bin frisch 36 Jahre alt. Ich habe eine Tochter von 21 Monaten, welche auch mit Kaiserschnitt zur Welt kam. Ich bin RH A negativ. Alle Blut- und Urinwerte sind normal. Ich habe aber eine hässliche Krampfader an der von mir aus linken Schamlippe. Und wenn ich stehe, fühle ich ...


Sehr enge Vagina, trotzdem natürliche Entbindung möglich?

Gutenabend, Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort!!! Ich bin jetzt in der 16 SSw. Zum Hintergrund: Ich konnte noch nie (!).einen Tampon benutzen, weil a. ( mir alle zu gross sind und ich sie daher nicht einsetzen kann) und b. ich dabei grosse Schmerzen habe. Ich habe durchweg Schmerzen beim Sex gehabt. Mein Ex war etwas grösser ausgestatte...