Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 02.08.2016, 11:29 Uhr

@wurzelzwerg

Ich hab auch gar kein Interesse daran Frauen zu einem KS zu überreden. Oder ihnen einzureden sie seien an ihrem schlechten vaginalem Geburtserlebnis selbst schuld, weil sie sich ja vorher hätten informieren können.

Und die Antwort von der Hebamme Westerhausen ist tatsächlich nicht mal ansatzweise das was sie hätte schreiben können. Sie ist in keinster Weise auf die von Lina geschilderten Dinge eingegangen. Sondern hat extra noch geschrieben, dass ihre Antwort verhalten sein wird. Und somit hat sie ihre eigene Ansicht, das ein KS keine Geburt sei und der KS eben nicht schön sein kann meiner Meinung nach nochmal verdeutlicht.
Aber das ist aus meiner Sicht nach typisch für Hebammen. Muss ja auch so sein. Denn die spontan Geburt ist nun mal deren Gebiet. Dagegen habe ich selbst auch absolut gar nichts.
Aber ich muss Lina_100 auch da zustimmen, dass es nicht Aufgabe einer Hebamme sein sollte den KS als etwas schreckliches darzustellen, sondern wenn er denn nötig ist kann man den Frauen auch dann Mut machen, genauso wie sie es bei Frauen macht, die spontan entbinden.
Hebammen sind eben nicht die richtigen Ansprechpartner, wenn es um einen Kaiserschnitt geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.