Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von Madeleine135 am 22.02.2013, 10:21 Uhr.

@sheepchen

Hallo,

Glückwunsch dir und S@lly zur Schwangerschaft!
Ich muß dich leider korriegieren, eine spontane Entbindung ist nach 2 KS NICHT ausgeschlossen, die Gefahr einer Uterusruptur (das reißen der alten KS-Naht) ist nur signifikant höher, als bei bei Frauen die nur einen KS in der Anamnese haben (1 KS ca 0,3% und bei 2 KS ca 0,9% - Quelle: Fachzeitschrift "die Hebamme" 01/10).
S@lly und auch ich hatten nach 2 KS eine Spontane Entbindung.

@S@lly: Das habe ich mich auch schon öfters gefragt ob die Gefahr einer Ruptur nach einer spontanen Entbindung (wenn man zuvor schon 2 KS hatte) höher - weil die Naht doch belastet wurde - oder eben dann niederer - weil sie schon einen Belastungstest bestanden hat - oder gleich - weil jede Geburt anderst verläuft - ist.

Dr. Hellmeyer aus dem Expertenforum würde ich nicht fragen, er empfiehlt nach 2 KS generell immer einen dritten KS.
Frage doch mal im KH nach in dem du deine 3. Maus bekommen hast.

LG die M

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Madeleine135   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia