Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 22.02.2013, 10:21 Uhr

@sheepchen

Hallo,

Glückwunsch dir und S@lly zur Schwangerschaft!
Ich muß dich leider korriegieren, eine spontane Entbindung ist nach 2 KS NICHT ausgeschlossen, die Gefahr einer Uterusruptur (das reißen der alten KS-Naht) ist nur signifikant höher, als bei bei Frauen die nur einen KS in der Anamnese haben (1 KS ca 0,3% und bei 2 KS ca 0,9% - Quelle: Fachzeitschrift "die Hebamme" 01/10).
S@lly und auch ich hatten nach 2 KS eine Spontane Entbindung.

@S@lly: Das habe ich mich auch schon öfters gefragt ob die Gefahr einer Ruptur nach einer spontanen Entbindung (wenn man zuvor schon 2 KS hatte) höher - weil die Naht doch belastet wurde - oder eben dann niederer - weil sie schon einen Belastungstest bestanden hat - oder gleich - weil jede Geburt anderst verläuft - ist.

Dr. Hellmeyer aus dem Expertenforum würde ich nicht fragen, er empfiehlt nach 2 KS generell immer einen dritten KS.
Frage doch mal im KH nach in dem du deine 3. Maus bekommen hast.

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.