Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro14 am 08.07.2016, 22:51 Uhr

......

Ja, das habe ich gelesen. Und ich finde, du schreibst über die (deine) Spontangeburt, als sei es ein einziges Gemetzel, ein Blutbad, als würde man in 1000 Teile zerrissen werden. Dass man das so hoch bewertet und dann aus diesen Gründen (verletzte Geschlechtsteile etc) einen KS wählt, finde ich dem Kind gegenüber nicht fair. Denn du stellst DEIN Wohl damit über das Wohl des Kindes.
Zugegeben, es war im Ausgangspost nach den persönlichen Gründen für einen KS gefragt und du hast o.g. Gründe als deine persönlichen angebracht.
Dennoch gehören gewisse Geburtsverletzungen zu einer natürlichen Geburt dazu, dessen sollte man sich schon bewusst sein, wenn man sich für eine SS entscheidet. Man sollte daher zumindest versuchen, die Strapazen einer Geburt auf sich zu nehmen, denn diese sind - und das ist von der Natur so gewollt - dem Kind durchaus nützlich. Auch wenn das in diesem Forum, aus welchen Gründen auch immer, den Frauen auszureden versucht wird.

So eine Einstellung ist einfach unglaublich. Aber gut, wenn man sich aus den von dir genannten Gründen lieber freiwillig operieren lässt, dann ... na ja, ohne Worte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.