Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ReginaF am 06.01.2017, 19:27 Uhr

Wunschkeiserschnitt

Hallo…ich hatte genau heute vor 10 Monaten einen Kaiserschnitt :-) Er war nicht direkt geplant, habe mich aber bewusst dafür entschieden, da es für mich und meinem Sohn die beste Option war. Ich hatte von Sonntagnacht bis Montagnacht Wehen, die absolut nicht Muttermund-wirksam waren, ich habe nichts gegessen, kaum getrunken und kaum geschlafen. Nicht mal der Muttermund war tastbar… Unser Sohn wollte auch raus und quälte mich mit Tritten und Druck nach unten auf mein Schambein – das waren schlimmere Schmerzen, als die 24h Wehen vorher, da er mit dem Kopf auch noch zu schräg lag, als das er durchs Becken gepasst hätte und mich im 3 Minuten-Takt in diesen Zustand getreten hat. Ich hätte entweder mit meinen Schmerzen nach Haus gehen sollen und warten, bis der MuMu endlich aufgeht oder nur noch bis zum folgenden Tag und wenn er dann nicht da ist, wird ein KS gemacht. Ich entschied mich für Option 2, da ich einfach fertig und am Ende meiner Kräfte war…behielt aber die Hoffnung, dass es nachts evtl. doch so klappt. Leider war es nicht so. Ich bin eine der wenigen Frauen hier, die nicht komplett gegen einen KS sind glaube ich…ich habe aber auch recht gute Erfahrungen gemacht! Ich war nicht an den Armen fixiert, das einzige war rechts eine Infusion an der Hand und links die Blutdruck Manschette. Sie haben mir jeden Schritt ab dem Eröffnen der Fruchtblase erklärt und super toll angenäht als sie meinen Sohn raus holten. Ok, mein Sohn war 2 Min. nebenan, lag aber dann während der gesamten Zeit in der genäht wurde auf meiner Brust bei mir und meinem Mann. Als ich fertig war, trug mein Mann ihn und wir sind alle 3 mit der Hebamme zusammen in den Kreißsaal gefahren. Dort wurde gleich weiter gekuschelt und gestillt. Ich liebe meinen Sohn über alles und auch die Bindung hat nicht gelitten aufgrund der kurzen Trennungen. Ich bin auch stolz auf mich, dass ich es normal versucht habe und sogar darauf, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe. Es war letztendlich eine Erleichterung. Klar war ich noch einen ganzen Tag nicht mobil…hätte den Kleinen aber sowieso erstmal nachts ins Kinderzimmer gegeben. Ich brauchte einfach Schlaf, um schneller wieder fit zu sein. Die Schmerzen waren natürlich auch nicht schön und auch recht schlimm nach Abklingen der PDA – aber am 2. Tag war ich auf und hab mich komplett selbst versorgt und ab dem 3. Tag auch meinen Sohn. Lange Rede, kurzer Sinn… Du wirst den richtigen Weg für dich finden und glaub mir, es wird dir mit deiner Entscheidung gut gehen! Es kann sowohl bei einer spontanen Geburt als auch bei einem KS Komplikationen oder Schmerzen geben…die auch jeder anders schlimm empfindet aber dass der eine oder andere Weg besser oder schlechter ist, sollte man pauschal auch nicht sagen.
Genauso gut gibt es Frauen wie meine Schwägerin, die für die Geburten (3 Mädels) max. 4 Stunden brauchen, keine Risse oder anderes erleiden und nach 4 Std. bzw. spät. 1 Tag wieder nach haus gehen und einfach fit sind. Nicht einmal die Wehen bemerkte sie so doll, dass das 1. Kind noch zuhause kam, da der MuMu schon offen war. So kann es gehen… Aber ich denke ein gewisser Respekt oder Bedenken, wie hier schon jemand schrieb, gehören auch dazu. Du schaffst das schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.