Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tikTakss am 19.12.2016, 20:35 Uhr

Wunschkeiserschnitt

Hallo,
ich hatte zwei KS. Bei meiner ersten Tochter einen Notkaiserschnitt nach 48 Stunden und bei der zweiten einen geplanten KS, weil ich einfach immer mehr Angst bekam, dass unter der Geburt etwas passiert, z.B. die alter Narbe reisst. Ich fand den KS ansich nie schlimm, und beider male wurde er mit Spinale gemacht und ich konnte den ersten Schrei hören und sofort meine Kinder sehen und anfassen. Ich war auch nach ein paar Stunden so fit, dass ich mich um sie kümmern konnte. Trotzdem würde ich mich als Erstgebärende immer wieder zu einem Versuch der Spontangeburt entscheiden. Bei mir haben die Umstände einfach nicht gepasst, ich hatte kein Vertrauen ins Geburtshaus und in die Hebamme. Das war mein Fehler, ich hätte mich gleich absichern sollen und in eine Klinik gehen sollen, wo ich mich hätte sicher fühlen können. Heute wär ich schlauer! Das hab ich bei der zweiten gemacht und so hatte ich wenigstens beim KS ein gutes Gefühl.
Hör auf deinen Bauch, such die z.B. ein Krankenhaus mit Beleghebamme, die du vorher schon gut kennenlernst, die bei der Geburt dabei ist und ihr vertraust das sie richtig handelt. Guck ob im Krankenhaus alles so ausgerichtet ist, dass alles schnell geht sobald etwas schiefgeht. Mach dir Gedanken darüber, wie du dich sicherer unter der Geburt fühlen kannst. Führ Gespräche mit deinem Arzt, mit der Hebi usw. Wenn das alles nicht hilft und dein Bauch immernoch sagt, dass ein KS besser wäre, dann mach es.
Bei meiner zweien hatte ich auch richtig Angst spontan zu gebären, diese Angst konnte mir auch keiner in den Gesprächen nehmen. Letztendlich war ich froh, dass ich einen KS gemacht hatte. Ich bin nicht nur der Gefahr einer Ruptur entgangen, meine Maus hatte auch die Narbelschnurr um den Hals, grünes Fruchtwasser und eine Blutgruppenunverträglichkeit. Alles als einzeles keine wirklichen Gefahren, aber alles vier zusammen summiert sich schon. Ich bin dankbar auf meinen Körper gehört zu haben! Ich kann nur sagen hör auf deinen Bauch, informier dich, rede mit allen und letztendlich wirst du die richtige Entscheidung für euch treffen. Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.