Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WolKa am 07.11.2014, 10:25 Uhr

Wunsch KS und dann kams Baby früher

hat jmd von euch einen Wunsch KS gewollt und dann gings doch nicht,da das Kind zu schnell raus wollte?

 
9 Antworten:

Re: Wunsch KS und dann kams Baby früher

Antwort von Trrr09 am 07.11.2014, 10:46 Uhr

Eine Sturzgeburt ist eine Geburt die weniger als 3h dauert und kommt unter allen Spontangeburten zu 0,1% vor. Bei Erstgebärenden ist es noch unwahrscheinlicher... (wenn man nur primäre KS hatte, so gilt man übrigens immer als Erstgebärende).

Es passiert nicht selten, dass man den eigentlich geplanten WKS-Termin nicht schafft, vor allem heut zu Tage, da die geplanten Termine sehr nah an den ET gesetzt werden, dass ist aber kein Problem. Bei Blasensprung oder Weheneinsatz fährt man ins KH und dann wird der KS nun eben dann durchgeführt.

Mein erster KS war für 38+3 geplant und ich hätte es bis dahin auch nicht geschafft. Hatte schon Wehen und hinzu eine anfängliche Schwangerschaftsvergiftung, also wurde der KS spontan bei 37+3 vorgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS und dann kams Baby früher

Antwort von anni1002 am 07.11.2014, 11:21 Uhr

Hallo,

mein erster KS war aucherst bei 39+0 geplant.
Als ich aber glaubte auch nur den Auch einer Wehe zu spühen, bin ich sofort ins KH gefahren ( da war ich bei 37+2). Im Kh wurde dann ein CT gemacht, und der Mumu überprüft, der war noch zu. Und mir wurde dann die Wahl gelassen, ob ich den KS sofort haben möchte, oder ob man abwarten soll, ob die Wehen weggehen oder was bewirken. Da war es übrigens kurz vor Mitternacht.

Ich habe mich dann für den sofortigen KS entschieden. Und so wurde mitten in der Nacht mein Baby geholt.
Da es dann kurz nach Mitternacht war ist er dann bei 37+3 geboren. Baby ging es prima.

Meinen 2ten KS habe ich dann gleich für 38+0 planen lassen.
Auch dem Baby ging es prima.

Lieben gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS und dann kams Baby früher

Antwort von binesonnenschein am 07.11.2014, 13:47 Uhr

Wunsch-KS nicht, KS wegen BEL. Ich kam 12 Tage vor ET ins KH, es wurde alles durchgesprochen, US gemacht, Papiere unterschrieben, Zimmer bezogen. Der KS sollte einen Tag später um 10:00 sein. Ich hatte aber um 4:30 einen Blasensprung und die Wehen begannen so langsam (alle 20 min.). Da wurde der KS halt vorgezogen auf 8:00!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trrr09

Antwort von rabe71 am 07.11.2014, 14:23 Uhr

Hallo,
was du beschreibst ist eine überstürzte Geburt.
Ein Sturzgeburt ist eine Geburt, bei der das Kind zu Boden o.ä. fällt, also eher juristisch relevant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS und dann kams Baby früher

Antwort von surgeongirl am 07.11.2014, 21:53 Uhr

naja, es ging schon, aber er wollte wirklich schnell raus...hatte noch nicht mal meine KH Tasche gepackt (ok ich weiss, das hätte ich schon Wochen zuvor machen sollen, aber eine Woche vorher bei der Kontrolle war der Gebärmutterhals noch bei 40 mm) und keine Spur von Wehen in den letzten Wochen.
Die Wehen haben 12 h vor dem geplanten KS Termin plötzlich und intensiv eingesetzt (38+5) und sofort im 3-Minuten Abstand, als wir nach 1.5 h im Kh waren, war der MM schon 6 cm offen....also sofort ab in den OP, mir wurde noch die Frage nach einem Spontanversuch gestellt, den ich dankend abgelehnt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS und dann kams Baby früher

Antwort von surgeongirl am 07.11.2014, 21:53 Uhr

naja, es ging schon, aber er wollte wirklich schnell raus...hatte noch nicht mal meine KH Tasche gepackt (ok ich weiss, das hätte ich schon Wochen zuvor machen sollen, aber eine Woche vorher bei der Kontrolle war der Gebärmutterhals noch bei 40 mm) und keine Spur von Wehen in den letzten Wochen.
Die Wehen haben 12 h vor dem geplanten KS Termin plötzlich und intensiv eingesetzt (38+5) und sofort im 3-Minuten Abstand, als wir nach 1.5 h im Kh waren, war der MM schon 6 cm offen....also sofort ab in den OP, mir wurde noch die Frage nach einem Spontanversuch gestellt, den ich dankend abgelehnt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS und dann kams Baby früher

Antwort von tamtamgo am 08.11.2014, 9:06 Uhr

Kein Wunsch KS aber alle meine Kinder kamen früher per KS ;) sie hielten nie was von Geburtstagsbestimmung! Einmal ssw 38, einmal ssw 35 und ssw 37

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trrr09

Antwort von Trrr09 am 08.11.2014, 9:51 Uhr

Ja stimmt, aber so kleinlich wollte ich es jetzt nicht nehmen... Ich denke es ist eher allen unter "Sturzgeburt" bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunsch KS und dann kams Baby früher

Antwort von Unglaubliches Wunder am 11.11.2014, 6:57 Uhr

Also so selten ist das gar nicht, das man das nicht schafft. Ich habe 4 geplante KS nicht geschafft und die Kinder wollten eher raus. Das ging dann im schweinsgalopp in den Op. nur der letzte , da haben wir es geschafft , war auch schon für 36+3 angesetzt. Hoffe, das ich auch dieses Mal durchhalte. Ks-Termin am 2.1. bei 36+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Würdet ihr einen Wunsch KS machen lassen?

meine erste geburt war schon irgendwie horror. ich bekam nachts um 1 im bett wehen, die immer stärker wurden. hab im kh angerufen, sie meinten ich soll in die wanne und wenns stärker wird, dann wiederkommen. die wehen wurden stärker und zwar so, dass ich nur noch gekrümmt ...

von Lulila36 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, KS

Wunsch KS

Hallo, ich bin 32 jahre alt und habe ein 19 Monate alte Tochter, nach einer Fg im August bin ich nun in der 6.ssw und wir freuen uns riesig. Da nach Kind Nr. 2 die Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gerne einen Wunsch KS mit Steri. Nun meine Fragen: - ...

von wirallezusammen 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, KS

kann leute mit KS wunsch nicht verstehen !!!!

klar wenn es medizinisch notwendig ist ist es ok ! aber ein wunschkaiserschnitt ist ja wohl das letzte !!! für diesen text werden mich wohl einige hassen ! aber ich denke ein KS ist eine OP und vor vielen jahren war sowas auch nicht möglich !!! Ich selbst hatte auch ein KS ...

von augustzwerg 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, KS

Stillen nach KS

Hallo! Ich habe meinen Sohn per KS bekommen! Als ich ihn dann halten durfte, habe ich gefragt ob ich ihn anlegen soll! Die Hebamme meinte nur, jetzt nicht! Ich durfte ihn erst ca. 5 Stunden nach der Geburt das erste mal anlegen! Wieso wurde das so ...

von Simona2011 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS plus Leistenbruch OP

Hallo ihr Lieben Gestern war ich im KH, weil ich einen Leistenbruch mit starken Schmerzen habe. Egal ob laufen, liegen, niesen, drücken (sorry). Es ist unangenehm. Jetzt haben sie mir im KH gesagt, dass sowas auf einen KS hinaus läuft:-/ Da meine erste Geburt (spontan) ...

von Maddi85 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bericht: dritter ks (wer es lesen mag)

Nachdem ks 1 die Hölle war, ks 2 wegen ruptur auch eher schwierig habe ich natürlich beim dritten ks so meine Bedenken gehabt was nun kommt.... Was soll ich sagen: Wehen bei ssw 36+0-Blasensprung! Krankenhaus! Ctg und ohne weiter zu schauen ab in den op! spinale Betäubung ...

von tamtamgo 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontane Entbindung nach mehreren KS?

Hallo, habt Ihr oder Umkreis Erfahrungen mit spontaner Entbindung nach mehreren KS? Ich weiß das es normalerweise (angeblich) nicht gehen soll nach 2-3 KS normal zu Entbinden wegen der Bauchschichten,,, Aber, wie ist das mit wenn man eine sehr gute Wundheilung ...

von grummel 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

spontan nach ks

Köpft mich nixht. Ich weiß die frage kam schon mal :D Ich hab Mai 2013 eine Tochter per ks bekommen. War lange geplant da sie schwer krank war. Jetzt möchten wir ein 2. Kind. Wie war euer Zeitraum zwischen ks und spontangeburt? Ich muss dazu sagen, dass der ks Horror für ...

von Halberkeks 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ich brauche Rat! KS-Narbe quält mich immer mehr :(

Hallo, Folgende Situation: Schon seit der 15.-20.ssw habe ich die Narbe (Sectio 2012) gemerkt-es fing an zu ziehen...aber alles noch im Rahmen... Mittlerweile bin ich in der 36.ssw und es ist so schlimm geworden, dass ich knapp eine Woche stationär bleiben musste, da ich ...

von LioMummy1407 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.