Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 23.04.2015, 8:49 Uhr

Wunsch-KS oder primärer?

Es ist bei dir eindeutig eine primäre Resectio (es sei denn, die Wehen gehen vor dem verabredeten OP-Termin los dann wäre es eine sekundäre Resectio). Mit WKS hat das bei dir gar nicht zu tun, weil du sogar mindestens zwei relative Indikationen hast: BEL und Zustand nach Sectio.
In den meisten KH würde man dir bei der Konstellation eh zu einem geplanten KS raten, selbst wenn du dir noch so sehr eine spontane Geburt wünschen würdest, insofern ist es eigentlich völlig egal ob du dir den KS zufällig eh wünschst oder nur schweren Herzen zustimmen musst.

Der Begriff Wunsch-KS wird allerdings unterschiedlich verwendet und teilweise nicht eindeutig definiert. Vielleicht ist das einfach der persönliche Wortgebrauch des Anästhesisten für alle primären Nicht-Not-KS oder er will damit zu Ausdruck brigen, dass er persönlich auch in dieser Situation eine Wahlmöglichkeit für dich sieht? Es gibt ja auch Frauen hier im Forum, die schreiben, sie hätten mehrere "Wunsch".KS oder einen "Wunsch"-KS mit Kind in BEL (oder ähnliches) gehabt, obwohl es spätestens beim zweiten KS Indikationen gab, und in viele KH der Wunsch der Mutter schon bei Indikationen wie BEL eh völlig unbedeutend ist- denn einen KS gibt es eh, ganz egal ob die Frauen das zufällig eh so gewünscht und schon vor Monaten geplant hatten oder ob sie bis zuletzt hoffen, dass Kind möge sich bitte,bitte noch drehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Würdet ihr einen Wunsch KS machen lassen?

meine erste geburt war schon irgendwie horror. ich bekam nachts um 1 im bett wehen, die immer stärker wurden. hab im kh angerufen, sie meinten ich soll in die wanne und wenns stärker wird, dann wiederkommen. die wehen wurden stärker und zwar so, dass ich nur noch gekrümmt ...

von Lulila36 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, KS

Wunsch KS

Hallo, ich bin 32 jahre alt und habe ein 19 Monate alte Tochter, nach einer Fg im August bin ich nun in der 6.ssw und wir freuen uns riesig. Da nach Kind Nr. 2 die Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich gerne einen Wunsch KS mit Steri. Nun meine Fragen: - ...

von wirallezusammen 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, KS

kann leute mit KS wunsch nicht verstehen !!!!

klar wenn es medizinisch notwendig ist ist es ok ! aber ein wunschkaiserschnitt ist ja wohl das letzte !!! für diesen text werden mich wohl einige hassen ! aber ich denke ein KS ist eine OP und vor vielen jahren war sowas auch nicht möglich !!! Ich selbst hatte auch ein KS ...

von augustzwerg 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunsch, KS

Warum werden Mütter mit Wunschkaiserschnitt nur so verurteilt ?

Hallo, im Grunde ist es doch jedem selber überlassen ob er heutzutage einen Kaiserschnitt möchte oder nicht. Die Gründe sind hier auch sehr vielfältig. Ich würde keiner Mutter zu irgendetwas raten, jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Klar gibt es immer und ...

von blackangel1979 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

kaiserschnitt mit Gebärmutter Entfernung auf Wunsch?

Guten morgen, Nehmt mir das jetzt nicht böse diese Frage! Ich möchte mich nur informieren und gerne andere Meinungen hören ohne das jemand angreiflich wird. Bin zwar erst in der 13. Woche aber ich mache mir schon so meine Gedanken über das spätere verhüten, ich darf nichts ...

von MiniMami2007 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Stillkleidung für die Nacht nach KS

Hallo zusammen, was nimmt man denn am besten als Nachtwäsche ins Krankenhaus mit, wenn ein geplanter Kaiserschnitt ansteht? Eher ein Still-Pyjama oder ein Still-Nachthemd, damit kein Gummizug der Hose an der Narbe entlang geht? Was bevorzugt Ihr ...

von Schnuppi22 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bei KS Halbnarkose, Spritze in Rücken oder Vollnarkose? Was ist besser?

Also bei mir ist ein KS geplant was ich garnicht haben wollte aber wegen meiner kleinen kranken Maus, so passieren soll. Spontangeburt würde mich und sie gefährden. Aber ich bin nicht sicher was ich wählen soll, halbnarkose oder nur Betäubung und ich bin wach, aber wenn ich ...

von zümrüt 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS spontan entbinden ?

Hatte bei meiner ersten Tochter 08/07 einen KS da kind sich falsch ins becken gedreht hat... Jetzt bin ich erneut schwanger ... Hab starke unterleibschmerzen wenn ich arbeite da ich dort viel mich bücke und Strecke usw. Mein Frauenarzt meint es käme von der Gebärmutter da ...

von Suzelinux 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS- Termin steht

leider musste ich Samstag Nacht mit Zuckerschock ins KH. Habe mich dann gleich angemeldet. Die Klinik ist wirklich schön. Und die Hebamme und Ärzte auf der Entbindungsstation sehr nett. Es wurde US gemacht. Und dann haben wir gleich den KS-Termin ausgemacht. der KS wird ...

von Mümmelmäuse 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.