Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 19.04.2014, 14:48 Uhr

wks abgelehnt.

Wie hast du denn deinen Wunsch gegenüber den Ärzten begründet?
Ich habe einen ähnlichen Verdacht wie wohl tamtango, sprich dass du vielleicht zu viel von "WUNSCH-"KS sprichst und dabei erwähnst, dass du dich dabei nach zwei (schnellen!) Spontangeburten gleich sterilisieren lassen möchtest. Man liest ja öfter davon, dass sich manche Frauen beim letzten Kind einen KS nur deswegen wünschen, damit man die Sterilisation gleich praktisch "mitmachen" lassen kann. Das ist natürlich Blödsinn, weil ein KS egal ob mit oder ohne Sterilisation eine viel größere Operation ist als eine normale minimalinvasive Sterilisation und deshalb kein verantwortungsbewusster Arzt nur wegen der Möglichkeit einer Sterilisation einem KS zustimmen würde- erst recht nicht wenn angesichts mehrer Spontangeburten vorher eine unkomplizierte Geburt zu erwarten ist. Vielleicht nimmt deinen Wunsch deswegen niemand so recht ernst, wenn du die Möglichkeit einer Sterilisation dabei herausstellst.

Ich würde an deiner Stelle gegenüber den Ärzten auch nichts von einem Wunsch-KS erwähnen, den schließlich möchtest du den KS ja nicht weil du KS toll findest, sondern weil du bei der letzten Geburt anscheinend Verletzungen mit dauerhaften Folgen erlitten hast und Angst davor hast, dass sich das wiederholt und deine Probleme verstärken- das hat nicht das geringste mit einem Wunsch-KS zu tun. Vorangegangene Geburtsverletzungen sind sogar eine anerkannte Indikation für einen KS. Wenn du noch mal mit den Ärzten redest solltest du daher ausschließlich von den medizinischen Gründen sprechen, also nicht "Ich will nach zwei Spontangeburten einen Wunsch-KS mit Sterilisation" sondern "Ich möchte auf keinen Fall nochmal vergleichbare Verletzungen haben wie bei der letzten Spontangeburt und habe Angst, dass sich meine bestehenden Probleme durch eine erneute Geburt verstärken."

Nur wie auch tamtango schrieb, stell dir nicht vor, dass ein KS eine angenehme Art der Geburt sein muss. Schmerzen hinterher kannst du da auch erwarten. Eine schmerzlose und wirklich angenehme Art ein Kind auf die Welt zu bringen gibt es leider nicht. Aber das nur am Rande.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.