Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 19.04.2014, 10:48 Uhr

wks abgelehnt.

Es gibt für vag. Geburt und gepl. KS Pauschalbeträge.

Beim gepl. KS der ja in der Regel immer gleich lang dauert und gleich vom Ablauf her ist, werden die Kosten und der Aufwand natürlich mit diesem Betrag gedeckt.

Eine vag. Geburt dauert ja bekanntlich nicht immer gleich lang und verläuft eben auch nicht gleich. Manche Geburten, vor allem Erstgebärende dauern 10 Std und mehr. Bei Mehrgebärenden, vor allem bei 3,4,5 Kind geht die Geburt nach zwei schnellen vag. Geburt ebenfalls sehr schnell.
Bei langen Geburten machen die Kliniken minus, bei kurzen machen sie plus. Insgesamt gleicht sich das aus im Mittelwert.

Die Klinik weiß hier in diesem Falle dass ihnen eine gewinnbringende spontan Geburt durch die Lappen geht, wenn sie einen primären KS machen.

Ich sehe hier auch relative Indikationen für einen gepl. KS - aber wenn die Klinik sich quer stellt, was will man dann machen? Man muss so lange suchen bis sich eine Klinik dazu bereit stellt und die Wünsche der Patientin im Vordergrund stehen und nicht der Gewinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.