Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 11.09.2014, 14:32 Uhr

Wissenschaft ist die moderne Religion...

... und nach Schopenhauer doch nur Irrtum auf dem neuesten Stand :-)
Anzunehmen, irgendwelche Forschungsergebnisse seien der Weisheit letzter Schluss ist doch naiv. Wahrheit? Neueste Forschungsergebnisse, nichts weiter. Bis sie widerlegt werden, werden sie gelten, nicht länger. Jede Studie ist doch nichts weiter als ein Diskussionsbeitrag, wissenschaftliche Publikationen sind nur Diskurs, mehr nicht.
Gilt auch und gerade für die Naturwissenschaften, davon bin ich überzeugt, auch wenn ich mich da weniger auskenne als in meinem Fach. Natürlich bin ich auch dafür, dass Ärzte verfolgen, was in ihrem Fach weiter geforscht wird, das ist schon klar. Aber kritisch sollte man die Sachen schon lesen und sie nicht bloss in Schubladen à la "passt zur Meinung, die ich eh schon habe, oder nicht" sortieren.
Dass uns die Journalisten, die dann gerne mal eine Nachricht aus sowas machen, was anderes vorgaukeln, ist eine andere Story.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.