Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 16.02.2016, 12:02 Uhr

Wieso musst Du Dich rechtfertigen?

Ich finde, es hat auch ein wenig mit einem zu schwachen Selbstwertgefühl zu tun, wenn Du glaubst, Dich vor Freunden, Bekannten oder der Familie rechtfertigen zu müssen. Vielleicht kannst Du daran noch ein bisschen arbeiten, das ist doch jetzt eine tolle Gelegenheit!

Zuerst musst Du Dich dabei selbst überzeugen, dass Du Dich nicht rechtfertigen oder Anderen Erklärungen schuldig bist - dann wirst Du auch anders auftreten können. Anderen Menschen steht keine Bewertung Deiner Entscheidungen zu, auch und gerade, wenn sie Dich gern haben. Du musst von Anderen auch nicht für alles, was Du tust, Applaus bekommen. Du kannst es aushalten, auf Unverständnis zu stoßen.

Am besten fährt man dabei mit Ehrlichkeit und Klartext. Wenn Andere andeuten, Du würdest sicher eine spontane Geburt wollen, sagst Du: "Nein, ich lasse einen Kaiserschnitt machen. Ich habe damit prima Erfahrungen gemacht." Weitere Erklärungen, Begründungen, warum und wieso das für Dich besser ist, sind ganz unnötig. Auf Kommentare gehst Du nicht ein und fängst auch keine Diskussion an. Wechsele einfach fröhlich und ruhig sehr plötzlich das Thema. Ist wirklich ganz leicht, probier's aus!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.