Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von Lina301 am 24.02.2013, 17:15 Uhr.

Re: Wielange nach KS warten ?

Man MUSS gar nicht warten. Allerdings ist das Risiko einige Komplikationen z.B. einer Uterusruptur höher, wenn man innerhalb der ersten Monate nach dem KS schwanger wird und sinkt mit jedem Monat den man länger wartet.

Optimal ist es, wenn zwischen dem KS und der nächsten Geburt (nicht Schwangerschaft) mindesten anderthalb besser zwei Jahre liegen, deswegen wird im Allgemeinen eine Wartezeit von ungefähr einem Jahr bis zur nächsten geplanten Schwangerschaft empfohlen.

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Lina301   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche BeiträgeÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

baden nach ks

Hallo, ich hätte da mal folgende Frage. Und zwar hatte ich am 31.01.2013 meinen KS. Ich habe das starke Bedürfnis endlich wieder in meine Wanne zu gehen, das Duschen ist auf die Dauer nichts für mich. Ab wann wart ihr denn wieder baden. Ich muss dazu sagen mir geht es ...

nad1984   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Nach KS - Schmerzmedis bzw. Homöopathie?

Da mein kleiner Mann jetzt immer mehr in BEL hockt und eine normale Geburt aus BEL für mich nicht ine Frage kommt, setze ich mich nun immer mehr mit dem Gedanken KS auseinander. Meine Angst ist, dass die Schmerzen danach heftiger sind wie gedacht, aber da ich mich gerne so ...

2zaubermäuse   13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

SS nach KS

Hallo ich hatte vor 8 Wochen meinen 3 KS von insgesamt 4 SS. Mir wurde gesagt ich sollte 1 Jahr bis zur nächsten SS warten, nun habe ich aber im Internet von einigen Frauen gelesen die schon nach 3 Mónaten oder sogar 6 Wochen später wieder schwanger wurden. Spielt es eine Rolle ...

Azanyu   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

ich hab so angst vor dem KS bzw der spinalanaesthesie!!!

Hallo! Leider werde ich einen geplanten KS bekommen, weil ich eine unterversorgung habe und mein baby schwer herzkrank ist. Ich hab aber panische angst vor der spinalanaesthesie. Nicht das ich gelaehmt oder so werde sondern einfach vor den einstichen das sie mir weh ...

Sam019   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

KS - Narbe reißt an den Enden immer wieder auf...

HI, hatte vor kurzem einen Not-KS mit meinen Zwillingen. Diese liegen jetzt auf der Kinder - Zwischenintensiv. Meine KS - Narbe reißt an den Seiten immer wieder auf, wurde gestern nochmals getackert und blutet dort auch. Trotzdem werde ich morgen entlassen, diese Risse ...

traumwirdwahr   31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

ZU HILFE Überweisung ins KH für KS 2x????

Hallo ihr Ich hab meine Überweisung für den KS von meiner Fa schon letzte Woche Montag in den MuPa gelegt bekommen. EBen sehe ich, dass ich 2 Stück habe und bei einem steht irgendwas mit Krankenkasse drauf?????? ZU HILFE hätte ich einen bei der Krankenkasse etwa abgeben müssen? ...

Sarah+Krümels-Mama   30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Bauchschmerzen 10 Monate nach KS

Hallo Mami´s! Ich bin eine April 2012 Mami und hatte leider einen Not-KS (nach 24 Std Wehen abfallende Herztöne). Die Narbe ist normal verheilt und das Gefühl im Unterbauch kommt langsam zurück, den Kaiserschnitt habe ich aber bis jetzt noch nicht richtig akzeptiert. Nach der ...

Mami1412   26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Starke Rückenschmerzen nach KS

Ich hab am 27.11 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. In der gesamten Schwangerschaft hab ich nicht einmal Rückenschmerzen gehabt, und vor der Schwangerschaft hatte ich auch nie Probleme. Seitdem ich keine Schmerzmittel mehr nehme ( 2 Tage nach dem KS die letzten genommen ...

Jorle90   04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Ks naht , wer kümmert sich noch darum. ?

Hallo zusammen , hatte am 27.12 einen Not Kaiserschnitt und bei der entlassung sagte man mir das sich die nachsorgende Hebamme darum Kümmert , leider habe ich keine . Was mach ich denn jetzt ? Mir selber Links und rechts die Knoten w Emwegschneiden ? Hab es so verstanden ...

JenJen131284   01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
 

Wertneutrale Infos zum KS gesucht

Hallo zusammen, ich bins schon wieder. Im Posting hier drunter habe ich ja berichtet in welcher Entscheidungsschwierigkeit ich gerade stecke. Da mein erster KS ja nicht geplant war, habe ich mich im Vorfeld gar nicht über dieses Thema informiert und nach der Geburt war ich ...

Larona   29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia