Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 24.10.2014, 12:26 Uhr

Wieder Kaiserschnitt oder Spontane Geburt ? Eure Erfahrungen und Ratschläge

Hallo!

Ich hatte nach meinem Kaiserschnitt zwei Spontangeburten und würde nie freiweillig einen Kaiserschnitt wählen. Statistik hin oder her und es ist mir total egal wie wundervoll die Kaiserschnittbefürworter ihre Geburtserlebnisse fanden, ICH für meinen Teil hatte gesundheitlich wesentlich weniger Schwierigkeiten nach den Spontangeburten und psychisch sowieso und das, obwohl mein Kaiserschnitt medizinisch betrachtet traumhaft lief. Keinerlei Komplikationen während oder nach der OP, ich war am Tag nach dem KS (dieser war am Abend) schon wieder fit, obwohl ich eine Vollnarkose hatte und brauchte bereits am zweiten Tag nach der OP keinerlei Schmerzmittel mehr, obwohl ich nicht von der Fraktion 'Ich halte das aus, ich bin tapfer' bin! Meine Narbe machte und macht bis heute -sieben Jahre danach- keinerlei Schwierigkeiten, ist ganz unauffällig, schmal, dünn und gerade. Trotz alledem: ICH bevorzuge die Spontangeburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spontane Geburt nach einem Kaiserschnitt? Lang

Hallo ihr Lieben. Ich bräuchte mal eure Erfahrungen. kurz die Vorgeschichte: Oktober 2012 wurde nach sechs Tagen über ET eingeleitet, schlug auch gut an, Fruchtblase platzte früh (nach 5 Stunden), wurde aber noch zweimal manuell geöffnet im Laufe der nächsten Stunden. Nach ...

von tanzmit 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Hallo zusammen, hatte jemand von euch ein spontane Geburt nach einem KS? Wie viel Zeit war dazwischen? Bin neugierig, weil ich jetzt einen KS hatte, wegen Geburtsstillstand, also kein anatomischen Problem bei mir und ich die zweite Maus gerne spontan entbinden würde, ...

von Larona 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Wird bei einer spontanen Geburt meine KS Narbe überwacht?

Hallo,, ich habe 2009 eine Sectio gehabt. Eigentlich wollte ich danach kein Kind mehr,weil ich halt Angst hatte,wegen den Narben. Nun bin ich doch 21ssw und mache mir so meine Gedanken über die Entbindung. Wie hoch ist die Chance,das die Plazenta oder irgendwas ...

von SeinHerz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Angenehme Erfahrung, trotz des Wunsches einer spontanen Geburt

Es geht also doch... Hätte mir ja ehrlich gesagt wirklich eine spontane Geburt gewünscht, doch die Risiken wäre ich niemals eingegangen. Meine Kleine lag in BEL und wollte sich ab der 32ten Woche etwa partout nicht mehr drehen. Da sie als sehr zart eingestuft wurde und die ...

von Schippchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spontane Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.