Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chai-tea-latte am 04.06.2014, 15:18 Uhr

Wie steht ihr dazu?

Ich persönlich fand die Erfahrung toll, einen Belegarzt zu haben. Damit Du vorher weißt, wer die OP durchführt, der Dich vielleicht auch schon während der SS begleitet hat und dem Du vertraust.
Als Risikopatientin würde ich auch sicherheitshalber eine Klinik wählen, die die nötige Infrastruktur für den Ernstfall bietet.
Wenn nichts Besonderes vorliegt, würde ich eine kleinere Klinik wählen. Grund: in den Großen haben natürlich die "Härtefälle", auf die sie ja spezialisiert sind, immer Vorrang vor Dir. Das könnte z. B. dann nachteilig sein, wenn es vor dem geplanten Termin plötzlich doch schon los geht.
Ansonsten würde ich eine Klinik mit einer möglichst hohen KS-Quote wählen: da hast Du bessere Chancen, auch ein wirklich KS-erfahrenes Team vorzutreffen.
Ich hatte einen Belegarzt und meine Klinik eine KS-Quote von 50% (mit eigenen OP-Saal nur für KS). Eine tolle Erfahrung! Vor- und Nachsorge liefen wie am Schnürchen. Die Geburt selbst: ein herrlich reibungsloser Ablauf, das ganze Team hat eine unglaubliche Routine ausgestrahlt. Ich werde dort beim nächsten Kind definitiv auch wieder hingehen, sofern alles gut ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.