Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maiglück2015 am 24.03.2016, 19:55 Uhr

wie läuft so ein Kaiserschnitt ab?

Hi.

Du brauchst keine Angst haben. Es ist wunderschön bei der Geburt des eigenen Babys dabei zu sein. Toll, dass es die Möglichkeit einer Spinalanästhesie gibt. Ich habe beides miterlebt. Vollnarkose und Spinalanästhesie. Glaub mir, die Spinalanästhesie war viel besser. Der geplante KS mit Spinalanästhesie war wg BEL.

Bei mir lief es grob so ab:
- Ctg Kontrolle
- Ultraschallkontrolle um BEL zu bestätigen
- Flexule bekommen
- OP-Hemd an
- Beruhigungstablette bekommen
- in den OP geschoben
- auf OP-Tisch setzen
- Blutdruck und andere Überwachungsgeräte angeschlossen
- Rücken rund machen, Betäubung bekommen und dann kurzen, unangenehmen Druck im Rücken gemerkt
- dann wurde erst das linke, dann das rechte Bein warm
- dann ging kurz der Kreislauf weg, was aber sofort behoben wurde
- danach wars einfach nur noch wunderschön
- kurz danach sagte der Arzt schon, dass er jetzt beginnt
- sie holten noch schnell meinen Mann
- 3 Minuten nach Beginn war der Kleine da und begrüßte uns sofort mit seinem kräftigen Schrei

Es war wunderschön und ich würde den KS unter Spinalanästhesie immer wieder wählen. Auch wenn ich echt Angst hatte vor dem Setzen der Spinalanästhesie und den Komplikationen unter der OP. Aber das war komplett unbegründet. Bis auf den kurzen Kreislaufaussetzer war gar nix. Keine Probleme beim Atmen, kein Zittern, keine Schmerzen, nix. Das Bonding hat mein Mann übernommen. Die Hebamme hatte leider falsch verstanden, dass ich es im OP machen wollte. Das wäre gegangen. Ist aber in jeder Klinik anders.

LG und freu dich drauf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 26. SSW. Die Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war ein Kaiserschnitt, weil sie in BEL lag. Das Baby jetzt liegt zwar "richtig", ich möchte trotzdem per Kaiserschnitt entbinden. Natürlich habe ich etwas ...

von Hviezda 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt / Wunschkaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und bereits in der 26. SSW. Die Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren war ein Kaiserschnitt, weil sie in BEL lag. Das Baby jetzt liegt zwar "richtig", ich möchte trotzdem per Kaiserschnitt entbinden. Natürlich habe ich etwas ...

von Hviezda 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dritte Kaiserschnitt

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem 3ten Kaiserschnitt? Mein 1er war super bin nach 3 Stunden schon Rum gelaufen, der 2te war Horror hoch zehn, ich bin garnicht auf die Beine gekommen so schlecht ging es mir, die Ärzte sagten das sei normal da alle alten Vernarbungen ...

von Eileen3 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Selbstbestimmter Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, mein 4. Kind soll auf jeden Fall per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Ich hätte aber gern das Baby bei mir so lange wie möglich bevor die ganzen Untersuchungen gemacht werden. Da der KS inklusive Sterilisation stattfinden soll wird er wohl ne weile länger ...

von Labestia 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

wie tief liegt euer kaiserschnitt ?

Hallo liebe mamis, ich habe mit ks entbunden.. Meine narbe also der schnitt liegt ziemlich weit unten also nicht direkt unter dem bauch sondern schon etwas weiter unten also unter zwischen schambein und mumu bereich. Anfang war ich geschockt weil ichs so nichts kannte. Man ...

von Calana 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Verblassen der Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen, ich hatte vor 7 Monaten einen Kaiserschnitt. Die Wundheilung verlief super und die Narbe hat sich auch nicht entzündet, sie ist nicht taub und es tut auch nirgends weh. Aber sie ist noch ganz schön rot bzw. ein dunkler strich wenn man in den Spiegel ...

von fratoni 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sterilisation oder sicherer Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, zu meiner ersten Geburt wurde mir ein Kaiserschnitt fest zugesichert( Sowohl Psychische als auch medizinische Gründe). Das hat aufgrund kompletten Versagens der Klinik nicht geklappt. Wir wollten auf jeden Fall ein Geschwisterkind. Jetzt ist eigentlich nur ...

von Jeanette1987 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie fühlt sich bei euch der Kaiserschnitt bzw mögliche Verwachsungen an?

Hallo, ich hab 5,5 Monate nach der sek.Notsectio immer wieder schmerzen und mittlerweile anhaltende. Es fühlt sich an wie vor der Mens. Wie fühlt sich eire Narbe, Gebärmutter an? Wie äußern sich eire Verwachsungen? Gern auch an die Mädels,die schon länger ihre Sectio hinter ...

von Hasenbande 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitt - machbar

Hallo, hat jemand schon einen 5.Kaiserschnitt? Ich selbst hatte schon 4 Kaiserschnitte, auch keine Probleme damit, außer das bei der 4. Schwangerschaft sich der Mutterkuchen recht weit unten eingenistet hat und da ein kleines Hämatom war, so dass ich 2 Wochen liegen musste, ...

von wunder13 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt... Kurzes Update

Hallo meine lieben Nach meinem letzten, doch sehr traumatischen kaiserschnitt, kann ich nun positiv abschließen. Ich hatte mich zu beginn für eine vollnarkose entschieden aber ich hatte ein total liebes Anästhesisten Team, die mir gut zugeredet haben und dann habe ich ...

von Annelie159 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.