Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von edina am 26.03.2015, 11:26 Uhr

Wichtige Korrektur

Nur wenn einer Frau beide Eierstöcke entfernt werden (wie jetzt bei Angelina Jolie), kommt sie in den verfrühten Wechsel, denn die Eierstöcke produzieren die Hormone, nicht die Gebärmutter!!
Also eine Entfernung der Gebärmutter führt NICHT zu einem verfrühten Wechsel.
Dennoch: Die Gebärmutter hat eine wichtige Stützfunktion im Unterleib, ist wesentlich für viele Blut- und Nervenverbindungen, insofern kann in manchen seltenen Fällen tatsächlich die Blutzufuhr zu den Eierstöcken beeinträchtigt werden, was deren Funktion schwächt.
Die Gebärmutter ist ein wichtiges Organ der Frau, physisch und emotional. Kein Arzt würde ohne schwerwiegenden Grund einer 25-jährigen Frau die Gebärmutter entnehmen.
Warum keine Sterilisation (obwohl auch die sehr früh ist)? Die ist doch echt fast 100 % sicher.
Aber natürlich hat auch eine Sterilisation Risiken, wie alles im Leben, aber noch viel größer wären die Risiken, wenn deine Gebärmutter entfernt würde.
LG Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.