Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelinside am 06.03.2014, 21:26 Uhr

Wenn die Leute nichts zu kritisieren hätten...

... wäre es ja fast langweilig ;-)

Also erst einmal kann ich dich gut verstehen, dass du sowas nicht mehr erleben möchtest.

Ich hatte letztes Jahr auch einen geplanten KS (mein erstes Kind). Für den KS gab es eine gesundheitliche Indikation meinerseits, allerdings wäre es wohl auch möglich gewesen normal zu entbinden zumindest laut einigen Ärzten. Für mich kam das aber nicht in Frage, ich wollte so wenig Komplikationen wie möglich und da gehört für mich auch eine gesunde Mama dazu ;-) In unserem Umfeld war es auch unterschiedlich, die einen haben es sofort verstanden warum ich einen KS bekomme und andere haben komisch nachgefragt und genau wissen wollen ob es nicht auch so geht etc. Man hat da schon gemerkt, dass sie es nicht verstehen. Aber das hab ich ignoriert.

Super fand ich aber den Satz von einer älteren Dame bei uns im Ort (da war mein Sohn schon auf der Welt). "Ich hab alle meine Kinder RICHTIG auf die Welt gebracht". Ja ne ist klar, meins kam falsch auf die Welt *kopfschüttel* Ehrlich gesagt war ich kurz vor´m lachen. Wer entscheidet denn was richtig und falsch ist? ICh habs mit einem Lächeln abgetan.

Da mein Kleiner ein SChreibaby war haben es viele dann auf den KS geschoben. "Ja, du hattest ja auch einen KS und der arme Kerl muss jetzt leiden". Klar, kann ein geplanter KS vielleicht mit dran 'schuld' sein, aber ich glaube nicht dass er ein kleines ruhiges Kerlchen geworden wäre, wenn ich ihn normal entbunden hätte. Es gibt schließlich keine eindeutigen Beweise dafür und ich sehe auch nicht ein mir so eine 'Schuld' aufzubürden. Mittlerweile ist er nämlich der allergrößte Sonnenschein auf Erden und strahlt mit der Sonne um die Wette :-)

Im Endeffekt musst DU ganz alleine entscheiden was für dich und dein Kind richtig ist. Und diese Entscheidung ist dann auch perfekt und passend, da können anderen reden wie sie wollen. Wenn man nicht in dieser Situation ist kann man eh viel erzählen, die lieben Menschen, die alles besser wissen, sollen selbst mal in so eine Situation kommen und dann sieht man weiter.

Einfach ignorieren und Kopf hoch :-)

Wünsche dir alles Gute für die Geburt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.