Geschrieben von Jomol am 03.11.2016, 22:09 Uhr |
Weißt Du, ob das Kostengründe hat?
Kostengründe hat es eher keine. Es ist halt ein Infektionsrisiko. Und wenn Du PCA (patientenkontrollierte Analgesie) schreibst, meinst Du wahrscheinlich eine PCA über den PDA-Katheter? Und klar, ist toll, aber eine Infektion im Rückenmarkskanal ist sicher nicht prickelnd. Das Risiko kennen die Anästhesisten natürlich auch. Wie häufig und wie schnell sowas bei frisch Entbundenen vorkommt, weiß ich nicht. Bei meinem ersten KS hatte ich auch eine PDA mit Pumpe und es war toll, aber die Schwestern waren damit unsicher und lehnten es ab, hat mir der Anästhesist erzählt, deshalb wurde sie am morgen nach dem KS enfernt. Beim 2. KS hatten sie den Katheter dringelassen, aber die Pumpe im OP abgemacht. Das fand ich dann echt sinnloses Infektionsrisiko. Ich kam aber mit IBU und Paracetamol am Ende gut hin.
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