Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PearlandMum am 03.06.2015, 19:41 Uhr

was wird alles gemacht damit ??

Hallo,

also, ich stand auch schon "auf der anderen Seite" bei einem KS :
die Spinale wird zwischen zwei Lendenwirbeln in den Raum gespritzt, in dem die Nerven enden, daher die Betäubung. Unterer Bauch bzw. alles davon abwärts sollte dann taub sein. Du merkst Berührungen, aber eben keine Schmerzen mehr, das muss einem aber klar sein, damit man sich bei dem "Geruckel" nicht erschreckt.
Nach dem Schnitt in die Bauchdecke (Haut, Faszie, Muskel, Gebärmutter) wird das Baby herausgezogen und anschließend die Gebärmutter gesäubert (Plazenta entfernt, Blut abgesaugt ...), sie wird dabei aber nicht wirklich rausgenommen, sondern einfach etwas hochgezogen.
Dann wird vernäht, das dauert am längsten.

LG Pearl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.