Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fussel82 am 01.06.2015, 13:42 Uhr

was wird alles gemacht damit ??

man nur teilweise narkotisiert ist?

Hallo Mädels hat jemand da Ahnung?
was wird denn alles betäubt?? was spüre ich noch ?
Und wird wirklich die Gebärmutter rausgeholt und gesäubert und wieder rein... die Plazenta entfernt?

was gibt's da noch so??
oder will ich so was lieber nicht wissen
lg jana

 
5 Antworten:

Re: was wird alles gemacht damit ??

Antwort von Maiglück2015 am 01.06.2015, 16:27 Uhr

Hi.

Ich hatte ne Spinalanästhesie vor etwas über 3 Wochen und habe nur den kleinen Pike von der örtlichen Betäubung gemerkt. Von der Spinalen hab ich den leichten Druck im Rücken gemerkt und den kurzen Blutdruckabfall, was aber absolut nicht schlimm war, weil es sofort behoben wurde. Ansonsten hab ich noch gemerkt, dass meine Beine warm und taub wurden. Alles lief super und ich finde es super, dass es sowas gibt und man den ersten Schrei mitbekommen kann. Ich spürte ab Bauchnabel abwärts nix.

Was sie mit der Gebärmutter machen, weiß ich nicht. Hab ich nicht mitbekommen. Man liegt ja hinterm großen Tuch und spüren tut man außer leichtem Druck, wenn sie das Kind raus holen, nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird alles gemacht damit ??

Antwort von fussel82 am 01.06.2015, 21:46 Uhr

danke und wo stechen die Ärzte oder Anethe....dingsda hin?? mitten zwischen Rückenwirbel oder was ist Spinal?

sorry hatte wie gesagt schon ne Vollnarkose und habe daher keinen Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird alles gemacht damit ??

Antwort von Maiglück2015 am 02.06.2015, 8:34 Uhr

Ja, zwischen die Wirbel vor dem Rückenmark.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Spinalanästhesie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird alles gemacht damit ??

Antwort von PearlandMum am 03.06.2015, 19:41 Uhr

Hallo,

also, ich stand auch schon "auf der anderen Seite" bei einem KS :
die Spinale wird zwischen zwei Lendenwirbeln in den Raum gespritzt, in dem die Nerven enden, daher die Betäubung. Unterer Bauch bzw. alles davon abwärts sollte dann taub sein. Du merkst Berührungen, aber eben keine Schmerzen mehr, das muss einem aber klar sein, damit man sich bei dem "Geruckel" nicht erschreckt.
Nach dem Schnitt in die Bauchdecke (Haut, Faszie, Muskel, Gebärmutter) wird das Baby herausgezogen und anschließend die Gebärmutter gesäubert (Plazenta entfernt, Blut abgesaugt ...), sie wird dabei aber nicht wirklich rausgenommen, sondern einfach etwas hochgezogen.
Dann wird vernäht, das dauert am längsten.

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was wird alles gemacht damit ??

Antwort von fussel82 am 04.06.2015, 22:37 Uhr

Hallo Pearl,
aber das Baby bekomme ich zu Gesicht, auf die Brust und dann wird genäht???wie lange bin ich dann vom Baby noch weg???oder was passiert dann alles ???

danke im vorraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.