Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 31.05.2013, 17:59 Uhr

Was will der Arzt denn machen, wenn du schwanger bist?

Von daher würde ich sagen, in jedem Krankenhaus ist ein vierter, fünfter etc. Kaiserschnitt möglich.
Bei uns gibt es in der Nachbarschaft einen Fall, da wurde eine Frau beim dritten Kaiserschnitt aus besagten Gründen sterilisiert und wieder schwanger. Klar wurde ein vierter Kaiserschnitt gemacht.

Die Frage ist eher, was sagt dein Körper dazu? Mit jedem Schnitt steigt natürlich auch das Risiko von Komplikationen, dass die Narbe reißt etc. Es ist auch eine Frage des Abstands der Geburten zueinander.
Ich selber habe drei Kaiserschnitte, die übereinstimmende Meinung der Ärzte war, eine weitere Schwangerschaft ist FÜR MICH zu gefährlich, da ich beim zweiten eine beginnende Uterusruptur hatte (was hat der Operateur geflucht), beim dritten kam das Kind vier Wochen zu früh, ich wurde aber bereits engmaschig untersucht und mein Frauenarzt achtete auch besonders auf die Narbe (und die Dicke der Gebärmutter).
Das eigentliche Problem aber ist für mich eher mein Alter, wäre ich jünger, würde ich es mit gebührendem Abstand vielleicht schon noch einmal wagen. Ich könnte allerdings kaum den Arzt verklagen, wenn etwas schief gehen sollte, bzw. meine Erben/Nachkommen, denn der hat mich vor den Risiken (z.B. Uterusruptur) gewarnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerzen nach Muskelbeanspruchung sollte ich lieber zum Arzt?

So ne Scheisse... so wie´s aussieht, hab ich mich gestern doch ein bisschen übernommen. Gestern zwickte die Narbe schon immer mal wieder, jetzt fühlt sich mein Bauch an wie bei Muskelkater, heute Morgen konnte ich kaum gerade stehen, war wie eine Woche nach OP, dabei ist sie ...

von Schippchen 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.