Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 26.04.2017, 10:33 Uhr

Was waren eure Gründe für einen WSK?

Ich kenne mich mit Angststörungen und Panikattacken aus.

Und ich kenne auch beides - eine spontane Geburt und einen KS.
Nach dem KS hatte ich ein richtiges Trauma. Da liegt man angeschnallt auf einem Bett und kann nicht mal "davonlaufen". Das macht bei Panikattacken oft die größte Angst - nicht davonlaufen zu können und hilflos der Situation ausgeliefert zu sein. Aber genau in diese Situation begiebst du dich bei einem KS.

Bei einer spontanen Geburt (hatte drei spontane Geburten) - alle ohne PDA - kann man sich frei bewegen bis kurz vor den Presswehen. Ich empfand das als sehr angenehm und ging mit meinem Mann spazieren, aß eine Stunde vor der Geburt unter Wehen noch ein leckeres Abendessen und ließ es mir auch so gut gehen. Ich empfand die Schmerzen nicht als extrem. Vor allem es steht die Vorfreude auf das Baby immer im Vordergrund, das du ja dann direkt nach einer spontanen Geburt in Empfang nehmen kannst.

Ich will dir natürlich nicht reinreden. Wenn du einen WKS wirklich willst, dann mach ihn.
Für mich wäre das keine Option.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.