Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrs. Katze am 09.07.2016, 18:56 Uhr

Was waren die Gründe für Eure Kaiserschnitte und wie seht Ihr das im Nachhinein?

Bei mir war es leider ein geplanter KS. Ich hatte sehr viel Fruchtwasser. Deshalb konnte das Kind nicht ins Becken rutschen. Zudem hatte es auch einen recht grossen Kopf. Auf Grund dessen hat mich meine FA schon vorher ins KH geschickt, da sie meinte, dass bis zum ET warten wohl zu lange wäre. Dort wurde dann aber mein Bandscheibenvorfall zum Thema, da mir sowohl meine FA geraten hat, viel zu liegen... Zu einem Orthopäden haben sie mich nie geschickt. Die Ärztin dort hat mir eindringlich zu einem KS geraten. Eine Orthopädin, die sich meine Aufnahmen vom Rücken später angeschaut hat, meinte, dass es richtig war. Ich hätte bei der Geburt wohl sehr leicht wieder einen Bandscheibenvorfall kriegen können.
Trotzdem war es für mich einfach sehr traurig. Ich hatte so grosses Vertrauen, dass das Kind weiss, was zu tun ist. Stattdessen wurde es einfach so auf die Welt gezerrt. Das hat es am Anfang auch nicht so gut verkraftet und so wurde der bedeutendste Moment meines Lebens zu einem sehr einsamen. Es wurde ärztlich versorgt. Mein Mann durfte nicht bei ihm sein und wurde aufs Zimmer geschickt, während ich noch im OP lag. Jeder war also allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

5. Kaiserschnitte

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 5 Kaiserschnitte, der letzte mit T-Schnitt, da das Kind nur schwer entwickelt werden konnte. Mit T-Schnitt und Saugglocke klappte es dann. Der Kaiserschnitt wurde geplant bei 36+1 gemacht nachdem ich schon 2 Wochen vorzeitige Wehen hatte, ...

von 4malWunder 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

"Meine Narbe": Film über ungewollte Kaiserschnitte zur Zeit wieder online

Vorgestern kam der Film "Meine Narbe- Ein Schnitt ins Leben", der schon einige Zeit vorher in Österreich gesendet wurde, im deutschen Fernsehn auf 3Sat.. Die nächsten Tage kann man den Film online in der Mediathek anschauen ...

von Lina301 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Hallo bekomme im August mein 3. Kaiserschnitt. Hab schon Bissel bammel. Wie viel eher war der 3 Kaiserschnitt bei euch Und war alles,gut oder gab es Komplikationen. Habt ihr eure Kinder gleich auf den Bauch bekomm oder musstet ihr,lange warten. Bei meinen zweien ...

von lillyfee0611 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

von Acer 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten in Hamburg???

Hallo, Ich hatte bereits 2 Kaiserschnitte. Der erste war wegen BEL und der zweite war ein Wunschkaiserschnitt, weil ich Angst hatte, dass die alte Narbe reißt. Der letzte Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert. Ich möchte gern ...

von Acer 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

wieviele kaiserschnitte hattet ihr?

Ich hab letztes jahr "eigentlich" meinen 5. Und letzten kaiserschnitt bekommen. Unter der virraussetzung das mein baby gesund ist hab i h mich dabei gleich sterilisieren lassen. Leider kam alles anders und mein eddie durfte nur 39 std bei mir bleiben. Naja den kinderwunsch der ...

von micehale 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Mehr als 3 Kaiserschnitte - machbar???

Hallo, ich habe bereits 3 Kinder (fast 8, 5 und 10,5 Monate). Leider hatte ich bei allen einen Kaiserschnitt . 1. pathologische Herztöne während der Wehen, 2. in der 37. Woche niedrigere Herztöne wegen verkalkter Plazenta, angeblich wegen unerkannter ...

von jannis06 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

mehrere kaiserschnitte

Hallo ich hab mal eine Frage und wollte nach Meinungen fragen . Meine Tochter kam im Juli 2013 per KS zur Welt. Nach 5 Tagen Einleiten und keiner einzigen Wehe haben wir beschlossen das es reicht und sie geholt werden soll. Uns war direkt aber klar, dass wir es beim ...

von laluna77 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

An die mit 4 und mehr Kaiserschnitten!

Hi, meine Jungs sind fast 5 und 7, die Kleine ist 4,5 Monate. Wir könnten uns noch ein 4.Kind vorstellen. Leider sind alle per Kaiserschnitt geholt worden. Wie lange sollte man denn nach dem 3. Kaiserschnitt warten? Auch 1 Jahr oder mehr? Gab es Komplikationen in der ...

von jannis06 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Jemand mehr wie 4 Kaiserschnitte???

Halli Hallo Eigentlich war ein 5ter KS bei mir nicht geplant dennoch wurde ich Schwanger und bekomme ende März anfang April meinen 5 ten KS nun wollte ich mal hören ob hier jemand einen hatte und wie der so war ??? Möchte mich auch gleichzeitig sterilisieren lassen ...

von MelodysMum2012 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.