Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 08.08.2014, 12:55 Uhr

Was muss ich nach KS beachten, bzw. Was kann ich tun

Jede Frau und jeder Körper ist da unterschiedlich. Vieles Hängt von der Wund- bzw. Narbenheilung und auch von der Nahtart (Klammerung oder Faden bzw. auflösender Faden) ab.

1. sek. KS (2004) wurde geklammert
2. ungeplanter Re-KS (2007): auflösender Faden mit 2 Knöpfen an beiden Seiten der Narbe, die Knöpfe wurde nach 1 Woche einfach abgeschnitten.
3. gepl. KS (2011): wurde geklammert

Nach meinem 1. KS (2004) durfte ich 1 Monat lang nichts über 1kg heben - normaler Weise darf man bis zu 5 kg heben bzw. tragen. Die Naht an meinem Bauch wurde verpfuscht.
Duschen durfte ich erst nach Entfernung des Verbandes (Pflaster) am 2. Tag und meine Haare habe ich am Tag vor dem KS-OP gewaschen, so dass ich erst zu Hause wieder gewaschen habe.

Es gibt in der Apotheke Narbengel etc.
Ich persönlich habe diese überhaupt nicht vertragen und habe mir Schwedenbitter (von Maria Treben) aufgetragen. Heute sieht man kaum noch die Narbe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Vergleich primärer und sekundärer KS

Hallo, mein Sohn kam 2011 per KS zur Welt. Er lag wegen einer Gebärmutterfehlbildung die ganze Schwangerschaft über in BEL. Ich wollte es gern spontan versuchen, nach einer Einleitung und vielen Stunden unwirksamen Wehen wurde er aber doch schließlich geholt. Nun bin ich in ...

von W.T.B. 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zyklusschmerzen nach KS?

Huhu, habe mal eine kurze Frage. Mein KS war im März 2013. Also doch schon ein Weilchen her ;) Meine Narbe ist immer noch sehr stark zu sehen, rot und etwas gewölbt. Mein FA hat sie bereits kontrolliert - er meinte, ich hätte einfach schwaches Bindegewebe und schlechte ...

von tigermami 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Noch 10-11 Wochen zum ks :(

Dies wird ssw 36-37 sein.... (Wegen vorhergegangener ruptur-diese war aber schon in ssw 34+5...) Und so langsam bekomme ich echt Angst... Angst vor dem was alles unvorhergesehenes passieren kann! Angst das es noch früher losgeht, das die Betäubung nicht wirkt, vor ...

von tamtamgo 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage bezüglich 2. KS

Hey ihr Lieben ich hatte letztes Jahr im März meinen ersten KS, der Kleine war fast 9 Wochen zu früh und lag zudem mit dem Kopf nach oben! Nun bin ich wieder schwanger, in der 26.Ssw, und hab eine Plazenta Praevia marginalis, spontane Geburt aber momentan ausgeschlossen, ...

von EinGeschwisterchenBitte 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Das leidige Thema,wieder KS?

Hallo! Ich bin wieder schwanger (7.SSW) und natürlich macht man sich schon so seine Gedanken über die Geburt... Vorgeschichte : 1. Kind: Totgeburt (spontan,ohne große Verletzungen) in der 40.SSW 2. Kind: Einleitung,unter Wehen Herztonabfall,KS in der 39.SSW Ich ...

von Olis Mama 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Überweisung bei geplanten ks?

Hallo sagt mal mein FA sieht kein grund für einen KS habe mich aber im KH mit der ÄRZTIN unterhaltenu und es wäre meine Entscheidung War letzte woche nun zum Gespräch muß nächsten Mittwoch rein so nun fällt mir ein brauche ich ne Überweisung von meinem FA ? ...

von colling 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Jemand hier, der nach 2 oder mehr KS eine Spontamgeburt hatte?

Huhu, ich würde mal gerne wissen, ob hier jemand ist, der nach 2 oder mehr KS eine Spontyngeburt hatte, wie es dazu gekommen ist und woher ihr kommt. Habt Ihr das auf eigene Verantwortung so entschieden, dass ihr das wollt?"Was haben Eure Gyn dazu gesagt? Wie lief das in der ...

von Sille74 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4 x KS oder mehr........eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 8 SSW mit dem 5. Kind ss. Nr. 2 -4 waren alle per KS auf die Welt gekommen. Nr. 4 war dann auch ein geplanter KS... Hatte nach dem 3. KS in der Klinik gefragt, ob ein weiter KS möglich wäre. Da es zwar Verwachsungen gab, aber keine ...

von khadi 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach geplantem KS (BEL) beim nächsten Baby wieder (W)KS?

Hallo ihr Lieben, ich muss mal was fragen... Vor 5 Monaten kam meine Tochter per geplantem KS (38+2) auf die Welt, sie lag die ganze Schwangerschaft in BEL. Für mich war schon immer klar, dass ich auf jedenfall spontan entbinden werde, ist ja auch natürlich, ein KS stand ...

von Sunflower2014 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Traurig über den Ablauf vom dritten KS. PDA wirkte nicht!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein drittes Kind per KS bekommen. Während die ersten beiden KS ohne Probleme waren, War dieser die Hölle! Mir wurde schon ganz anderes wie der Anästhesist 2 mal stechen musste. Ich sollte mich dann hinlegen und langsam fing es in den Beinen an ...

von dana2228 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.