Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von cantaloupe  am 30.04.2015, 16:29 Uhr

Wann schwanger nach T-Kaiserschnitt - ich bin cantaloupe ;)

huhu :)
ich hatte meinen t-schnitt in der 28.ssw, allerdings war linus seit der ca 21.ssw nicht mehr gewachsen (360g, 27cm). das war im letzten oktober (ks am 13., linus starb am 15.10.)
mir sagte der chefarzt (der die op auch durchgeführt hat) dass ich 3 monate warten soll, danach "darf" ich wieder schwanger werden. genau so ist es auch passiert, 3,5 monate nach der op hab ich positiv getestet, bin heute 17+2 und alles ist gut, soweit man das durch den ultraschall beurteilen kann. bei mir wird darauf geachtet dass ich keinesfalls geburtswehen haben darf, deshalb wird auch ein früher ks gemacht werden. wann genau der sein wird kann mir aber keiner sagen, durch die path. wachstumsretardierung. niemand weiß ob es wieder passiert, dann kann es gut sein dass es wieder so super früh wird. wenn alles gut geht darf ich so lange schwanger sein wie die alte naht es "zulässt", also wird dann eben einfach nur früh genug ein ks gemacht um den wehen zu entgehen.
mehr weiß ich leider auch nicht zu dem thema, ich hab meinem chefarzt da blind vertraut, der hatte meine gebärmutter in der hand und erfahrung ohne ende, dem glaub ich jetzt einfach mal... :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Doofe Frage... wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?

Hallo liebe Mamis, Ich hatte heute vor genau 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Mir geht's supi , hab keine Probleme mit der Narbe usw. Langsam wächst aber die Sehnsucht nach Zärtlichkeit mit meinem Freund Ich weiß eigentlich sollte man 6 wochen warten ... wie macht ...

von Stefanie92 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Wann wart ihr nach Kaiserschnitt wieder fit?

Hallo zusammen Ich rede hier nicht von schmerzfrei, sondern einfacj ab wann kommt man wieder gut aus dem Bett und ab wann läuft man nicht mehr in dieser gebückten Haltung? Und ab wann hattet ihr nicht mehr das Gefühl Steine im Bauch zu haben? Danke für eure ...

von Carry87 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

ab wann darf man wieder sex haben nach nem kaiserschnitt?

ich weis vielleicht passt die frage nicht hier her aber ich hatte am 1.3.2013 einen ungeplanten kaiserschnitt der führende zwilling lag in bel und der andere in sl. ab wann darf man nach einem kaiserschnitt wieder sex haben? lust hab ich schon da wir schon seit der 30ssw ...

von bock1992 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Wann wieder Baden nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, hab mal ne Frage... Wann darf ich endlich wieder Baden?? Der Kaiserschnitt ist nun 5 Wochen her.. Und ich verliere nur noch zwischendurch mal ein wenig Blut.. Meinen FA Termin habe ich aber erst in 3 Wochen... Das ist noch sooooo lang.. Und ich liebe das ...

von Reike_87 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Wann nach dem Kaiserschnitt zur Rückbildung?

..Hallo, habe schonmal vorab ne Frage, kann ich meine Rückbildungsgymnastik auch woanders machen, oder muss ich sie da machen wo ich meinen Vorbereitungskurs und meine Nachsorgehebamme hatte? Wenn ja, kann ich mich dann dort einfach neu anmelden? ...oder muss ich in ...

von Basketball 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Wann Periode nach Kaiserschnitt?

Wann habt ihr nach eurem Kaiserschnitt eure Periode bekommen? Meine Tochter ist 9 Monate alt und ich stille sie. Bis jetzt noch keine Periode. Ich will mich nicht beschweren da es eigentlich ganz gut ohne ist :-) Mich würde das einfach mal ...

von Nevin2011 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann Kaiserschnitt, nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wann entscheiden

Ich hatte im Juni 2013 einen primären Kaiserschnitt wegen Missverhältnis mütterliches Becken und Kind. Entschieden wurde darüber bei 40+2 und der Kaiserschnitt war bei 40+3. Mein Arzt sagte mir schon früh, dass die zweite Geburt wahrscheinlich auch ein Kaiserschnitt wird, aber ...

von Butterblume12 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

PDA nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind kam vor drei Jahren mit sekundärem Sectio nach Geburtsstillstand auf die Welt. Eigentlich wollte ich keinen weiteren Kaiserschnitt mehr, falls er nicht unbedingt wegen dem Wohl des Kindes notwendig ist. Nun bin ich wieder schwanger und habe vor ...

von Indigoblau 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Haushaltshilfe nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich bekomme in 4 Wochen mein 2. Kind per Kaiserschnitt, wegen medizinischer Indikation. Neben dem Kaiserschnitt habe ich noch Rheuma und ein chronisches Erschöpfungssyndrom. Die ersten Wochen nach dem Kaiserschnitt werde ich es sicher nicht schaffen, den Haushalt ...

von Tycoonia 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

von Acer 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.