Elternforum Kaiserschnitt

Wann lösen sich die Fäden nach KS ab?

Wann lösen sich die Fäden nach KS ab?

selinschen93

Hallo hab mal ne frage hatte am 17.09 einen Kaiserschnitt...Die Fäden sind weiß und an der einen Seite mit einer Schlaufe gebunden und auf der anderen Seite 2 die rausschauen...Gestern Nacht ist die Schlaufe abgegangen ...Die.Fäden.sollen sich selbstauflösen...haben die im Kh gesagz...Jetuz wollt icj.fragen wie lange das dauerd und ob es normal ist das nach.4 wochen das schon einfach abgehen kann...und ob die sich sicher von ausen ablösen...wer hat das gleiche gehabt ?

Lonki

Antwort auf Beitrag von selinschen93

bei mir haben sie nach knapp 3 Wochen angefangen sich aufzulösen

mcmdl

ich musste nach dem 4.tag zum knoten abschneiden, der rest sollte sich auflösen...nun einzählne fäden wurde dann mit pinsete entfernt, da sie sich an der luft nicht auflösen..das kann auch die hebamme machen

CKEL0410

Ich hatte auch die selbstaufloesenden, meine Hebamme hat die aber nach 1,5 Wochen schon gezogen,da es so gut verheilt war.

Geisterfinger

Bei mir wurden die Fäden im KH entfernt, so mit der Pinzette raus gezupft.

Blumenfee78

Beim 1. KS hatte ich Klammern (vor 12 Jahren) die wurden bei der Entlassung rausgemacht, bei den beiden anderen wurde der Faden nach 8 Tagen von der Hebamme gezogen, wäre zwar auch im KH gemacht worden, aber ich bin schon nach 4 Tagen nach Hause.

filzpantoffel

Ich hatte 3x Klammern, die wurden m 5. Tag rausgemacht. Nach 4 Wochen ist sicher überhaupt kein Problem, dann ist die Naht schon zusammengewachsen. lg