Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi2011 am 27.10.2014, 10:34 Uhr

Von außen kann man das nicht wissen.

Ich bin auch recht zierlich. Bin 1,63m und 50kg in die erste Schwangerschaft gestartet und habe eine recht breit gebaute Hüfte, trotzdem kam es am Ende zum sek. KS, wegen Geburtsstillstand und während des KS wurde ein Missverhältnis von Becken und Köpfchen diagnostisiert.
Mein Sohn hatte die Maße 37,5cm Kopf, 51cm Groß und 3570g Gewicht.
Die Ärzte sagten mir das der Kopf einfach nicht passen konnte, das wäre zu viel für mich. 35cm wären noch machbar, wenn alles ansonsten gut klappt.
Bei der zweiten SS wurde dann genau kontrolliert, wie die Maße des Kindes sich entwickeln. Sie waren aber fast identisch, also wurde mir zum KS geraten und ich habe es mit erleichterung so angenommen.
Meine Tochter kam dann mit den Maßen: 37,5cm Kopf, 51cm Groß und 3820g auf die Welt und während des KS hatten die Ärzte wieder bestätigt, das ein Missverhältnis zwischen Kopf und Becken besteht.

So Leiden wie bei der ersten Geburt wollte ich nicht mehr und ich war froh, das meine Entscheidung zum KS richtig war.
Alle meine Ärzte waren neutral zur Geburtsart gestellt. Für die war es wichtig, das Kind und Mutter gesund durch die Geburt kommen.
Ich vermisse nichts, meine Ks-Geburten waren super schön.
Solange man mit seiner entscheidung im reinen ist, ist es die richtige. Egal ob Vaginal oder KS.

Wenn nichts dagegen spricht, dann versuch es doch Vaginal. Stell dich aber trotzdem auf den KS ein, dann ist es im Fall des Falls nicht so tragisch.
Nur DU kannst die entscheidung treffen.
An deiner Stelle, würde ich den KS bevorzugen. Das ist aber nur eine persönliche Meinung.
Alles liebe,
Tanya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.