Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mara76 am 12.09.2014, 14:49 Uhr

Verwachsungsschmerzen

Hallo,

letzten Sommer hatte ich einen KS.
Ca. 7 Monate nach dem KS bekam ich einseitige Unterleibsschmerzen.
Ich habe das Gefühl der Ausgangspunkt ist da wo die Narbe endet und es strahlt nach oben, unten, innen, es lässt sich schlecht orten.
Mal ist es schlimmer wenn dier Darm voll ist, mal nicht.
Mal ist es kurz weg, dann wieder da.
Nicht wirklich zyklusabhängig, aber etwas verändern sich die Schmerzen doch zyklusabhängig.
War bei diversen Ärzten.
Feststellen konnte keiner etwas, vermutlich sind es Verwachsungen heißt es.
Leider habe ich große Angst, dass die Ursache für die Schmerzen nicht so harmlos ist. Habe Angst vor Krebs.

Mir wurde gesagt, ich kann eine Bauchspieglung machen, die könnte helfen, wenn man die Verwachsungen löst, aber es kann neu verwachsen und schlimmer werden.

MRT bringt nichts, Verwachsungen sieht man nicht und auch Tumore können damit nicht sicher ausgeschlossen werden.

Hat jemand von euch Verwachsungsschmerzen? Wie äußern die sich?
Habt ihr es per Bauchspieglung abgeklärt?

 
3 Antworten:

Re: Verwachsungsschmerzen

Antwort von Laya am 12.09.2014, 17:20 Uhr

Warum glaubst du es ist Krebs, wenn die Ärzte von Verwachsungen aus gehen?
Bist du irgendwie vorbelastet?
Und wo soll deiner Meinung nach der Krebs sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungsschmerzen

Antwort von Maddi85 am 13.09.2014, 16:02 Uhr

Ich kenne Verwachsungsschmerzen. Bei mir kamen die allerdings durch die Blinddarmnarbe und womöglich Entzündungen im Unterleib. Es waren echt schlimme Schmerzen. Genau wie bei dir, wenn der Darm voll war usw.
Ich hatte dann eine Bauchspiegelung (allerdings wegen Eierstock Entzündung). Da wurden die Verwachsungen bestätigt aber nicht entfernt, weil es eben evtl schlimmer werden kann.
Jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft hab ich nichts mehr. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht.
Ich war nur mal bei einer Art Alternativmedizin. Die hat die Gegend massiert und laut ihr die Verwachsungen gelöst...mmhh...ich bin ja skeptisch bei sowas. Aber vielleicht kann dir sowas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungsschmerzen

Antwort von Püminsky am 13.09.2014, 19:51 Uhr

Verwachsungen sind leider die Regel nach OPs, nicht die Ausnahme. Manche merken sie, manche nicht. Interessanterweise ist es unabhängig von der Stärke der Verwachsungen!

Mir hat zumindest für lange Zeit (ca 5 Jahre) eine Entstörung geholfen: die Narbe wurde 6x in verschiedenen Sitzungen unterspritzt mit einer Mischung aus 0.5%igen Novocain (betäubend) und Gelsemium (homöopathisch). So wurden die "falsch funkenden" durchtrennten Nerven beruhigt und ich war plötzlich beschwerdefrei. Die Schmerzen kamen nach 5 Jahren wieder und ich hatte Angst vor einer erneuten Schwangerschaft - aber: seit ich schwanger bin, sind alle Schmerzen weg :) Ich hoffe, ich muss nicht wieder aufgeschnitten werden, damit ich endlich mal die Chance habe, ohne diese Schmerzen zu leben. Zum Schluss bin ich periodisch sogar wach geworden davon, so schlimm war es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.