Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 06.09.2014, 21:00 Uhr

Trrr09

Na klar.... jede OP ist ungefährlich ... *hust*
Diese KS-Glorifizierung finde ich genauso daneben, wie der rosarote Blick auf vaginale Entbindungen. Jede Variante hat ihr Risiko, vor allem aber doch eines: eine Chance.

Zum eigentlichen Thema: ich finde es gut. Man soll angeblich ja nicht viel sehen, hat aber wenigstens eine Form von "Geburtserlebnis", was vielen Frauen ja fehlt. Die, die es beim KS nicht brauchen, können ja auch die herkömmliche Methode wählen und gut ist. Eine Wahlfreiheit und Selbstbestimmtheit ist das, was den meisten Frauen genommen wird. Das hier wäre (auch) eine denkbare Variante um eben diese Optionen zu vergrößern.

Das Wichtigste ist doch: einen guten Geburtsverlauf ohne Komplikationen mit der Chance auf eine sichere Bindung. Und Komplikationen können überall (!) auftreten, in der Regel aber geht es ja gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.