Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4malWunder am 17.01.2015, 21:53 Uhr

Trotz Verbot nochmal schwanger werden???

Huhu,
ich hab's getan. Und im Nachhinein betrachtet war es verrückt. Beim 4. KS war die Gebärmutter an der Narbe schon so dünn, dass man "die Bildzeitung durch hätte lesen können" und die Ärzte rieten dringend von einer weiteren Schwangerschaft ab und wollten mich am liebsten gleich sterilisieren. Der Wunsch nach einem 5. Kind war aber so groß, dass ich trotz der Gefahr nochmal schwanger wurde und es war keine schöne Schwangerschaft. Von Anfang an durfte ich körperlich nichts anstrengendes mehr machen, nicht schwer heben usw. Dann bekam ich auch noch Wehen (so ab 33+ irgendwas) und musste ins KH, bekam dort Partusisten (Wehenhemmer), aber sie gingen nicht weg. Die große Angst der Ärzte war immer, dass die Gebärmutter reißt und durch die ständigen Wehen wurde das ja immer gefährlicher. Wir kämpften uns irgendwie bis 36+1, aber dann wollten die Ärzte keinen Tag länger mehr warten und holten den Kleinen. Die Gebärmutternaht war zum Teil schon offen, der Arzt meinte, er musste nicht schneiden, sondern nur mit den Fingern auf den Arrest der Narbe kommen, da ging schon alles auf. Der Kleine hing so fest, dass sie ihn kaum rausbekamen und letztlich klappte es erst mit Saugglocke UND T-Schnitt (beim KS)! Mittlerweile war das Kerlchen so mitgenommen, dass er erstmal nicht atmete und beatmet werden musste. Zum Glück klappte das bald, aber er war extrem trinkschwach und konnte die ersten 4 Wochen nicht aus der Brust trinken, schlief sogar beim Flächchen permanent ein und nahm die ersten Wochen erst zu viel ab und dann zu langsam zu. Es war eine schwierige Zeit, aber letztlich ging alles gut aus und es war es wert! Aber wir hatten viel viel Glück und dafür bin ich sehr dankbar. Es hätte ganz anders ausgehen können! Trotz allem konnte ich eine Steri nicht über mich bringen, das wäre mir auch so "vorgeschrieben" vorgekommen, aber ich weiß, dass eine weitere Schwangerschaft lebensmüde wäre. Trotzdem tut es auch mir weh, dass es das letzte Mal war, aber das würde es wahrscheinlich immer. Auch nach dem 6., 7., usw.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sternenmama eine Frühchens - wann wieder schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich brauche einen Rat von euch. Ich habe im März unseren kleinen Engel per Notkaiserschnitt in der SSW 24+6 zur Welt und genau eine Woche später in Gottes Hände geben müssen. Inzwischen sind mein Mann und ich in der Trauerarbeit so weit, dass wir uns ...

von KamSa14 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.