Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von cantaloupe  am 02.12.2014, 16:23 Uhr

Sternenmama eine Frühchens - wann wieder schwanger werden?

Ich habe im Oktober in der 28. SSW ein 360g schweres Baby bekommen was leider auch nach zu kurzer Zeit wieder gehen musste. Mein KS war mit T-Schnitt, wie so häufig bei Frühchen. Mein Partner hat den ausführenden Chefarzt gefragt wann wir wieder dürfen denn nach diesem Verlust ist der Wunsch nach einem Baby im Arm noch viel größer geworden. Dieser sagte nach 3-4 Monaten würde nichts mehr gegen eine erneute Schwangerschaft sprechen. Diesem Urteil vertraue ich, auch wenn mein FA etwas anderes sagt, denn der Chefarzt hatte mein Gewebe in der Hand und hat allgemein mehr Erfahrung mit Kaiserschnitten als ein niedergelassener Frauenarzt der Narben nur im Ultraschall sieht.
Definitiv wird jede weitere Schwangerschaft bei mir mit einem KS enden (bedingt durch den T-Schnitt) und definitiv alle recht früh um meine alte Naht keinen Geburtswehen auszusetzen. Bei anstreben einer spontanen Geburt würde ich nicht so schnell wieder schwanger werden, das hat sich für mich aber ja so oder so erledigt ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, Schwanger werden

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.