Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 29.07.2015, 12:38 Uhr

Sterilisation während ks, Erfahrungen?

Ich habe es vor 4 Jahren bei meinem 3. KS machen lassen.
In meiner Klinik gab es keine zusätzlichen Kosten dafür, habe dies beim Geburtsplanungsgespräch mit angeprochen.

Ich war damals 34 und auch aus medizinsicher Sicht war es notwendig -> Narbe war sehr dünn, hätte keine weitere Schwangerschaft ausgehalten. Außerdem habe ich ja 3 gesunde Kinder und die Familienplanung ist abgeschlossen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

ks und direkte sterilisation

huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das schon so machen lassen? wie läuft ...

von nutellababe28 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

4. KS aber in welcher Woche ???

Ich werde mein 4. Kind leider auch per Ks bekommen wie die drei davor auch. Dieses mal will das Kh aber, da es ja schon der 4. Ist, schon 15 Tage vor Et den Ks machen. Meine Hebamme (und auch privat Freundin der Familie) ist aber in heller aufregung, da sie überzeugt ist das ...

von mimi-mami 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Darf man sich einen KS wünschen?

Hallo zusammen, seit ich von meiner Schwangerschaft weiß, habe ich wirklich panische Angst vor der Geburt. Für mich stand dann recht bald fest, dass ich wenn überhaupt nur einen KS möchte und nun sagten Frauenärztin und Schwiegermutter zu mir, dass ich mir das nicht ...

von Nerdbeere 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks in Havelhöhe erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bekomme im November mein drittes Kind. Wir haben bereits zwei Töchter die per Kaiserschnitt zur Welt kamen, nun wird es bei unserem dritten wohl wieder so sein. Hat jemand von euch im Klinikum Havelhöhe per Ks entbunden?? Wie war es? Hattet ihr Bonding ...

von familienschatz2402 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie viel Abstand nach KS wegen BEL? / 2x BEL?

Hallo zusammen, ich hatte in der ersten sw eine Beckenendlage und deshalb einen geplanten KS. Nun ist unser Sohn 18 Monate alt und wir möchten gerne ein zweites Kind. Ab und zu spüre ich noch ein ziehen in der Narbe. Meint ihr, das wird schlimmer in der sw? Außerdem meinte ...

von Sarah-Johanna 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mütterliche assistierte ks ?!

Huhu ;-) in Anbetracht der aktuellen Nachrichten würde ich gerne hier mal nachfragen, wie ihr das findet, dass Mütter beim ks auch wohl mit "anpacken " dürfen? Ich persönlich muss sagen dass der Gedanke sehr verlockend ist, und wenn die Ärzte hier soweit wären würde ich das ...

von kaycee 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

ks geplant wegen Symphysen Lockerung?

Hallo....hat hier jemand einen ks machen müssen auf Grund einer Symphysen lockerung? Mir wurde vom fa gesagt ich sollte es machen , da man das Risiko einer sturzgeburt verhindern möchte. Im kh sagen sie mir ich soll es mir.al bekommen immer hin habe ich mein erstes Kind auch ...

von Kiraa 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwanger nach ks

Hallo :) ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich am 2.2.2015 einen notkaiserschnitt und bin jetzt trotz pille wieser schwanger 5/6 woche. Gibt es noch jemand wo nach einem kaiserschnitt direkt wieder schwanger wurde? Mein fa sagt das wäre nicht schlimm wegen der narbe wie ...

von pinkmafia22 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einleitung oder doch KS??

Hallo, ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf aber komm einfach nicht zu einer Entscheidung :( Es ist so, ich habe bereits 4 Töchter, alle auf normalem Wege geboren, davon 3 zuhause. Nun hatte ich mir noch ein Kind gewünscht, es klappte auch wieder schnell wie bei ...

von Fain 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.